07.03.2007, 01:01
Die GPZ hat keinen neuen High-Tech-Motor mit kugelgelagertem Kolbenringen (die werden bestimmt bald erfunden ), oder so´nem Zeugs.
Die GPZ hat einen stink normalen "altmodischen" Motor.
Kawasaki hat schon damals Mineralisches Öl (10-15 W 40) empfohlen und heute ist jedes Billig-Öl besser als damals das "Premium-Öl".
Man sollte darauf achten, daß es für Motorräder geeignet ist, da das Öl im Motorrad nicht nur für den Motor, sondern auch für das Getriebe und für die Kupplung zuständig ist.
Billiges mineralisches Motoröl (z.B. von Louis, Polo, ...) reicht da völlig aus und damit kann man sich auch sicher sein, daß die Kupplung nicht durchrutscht.
Wenn man nun ein Super-Öl (0W150 ...das kommt bestimmt auch bald auf dem Markt) reinkippt (für lächerliche 400€ je Liter), dann gönnt man dem Motor damit nicht zwangsläufig etwas gutes. "Dünne" Öle können leichter durch die feinen Riefen in den Kolbenringen gepresst werden, was einen höheren Ölverbrauch bedeutet.
Warum viel Geld für experimente ausgeben, wenn das bewährte viel billiger ist?
Gruß, Holle
Die GPZ hat einen stink normalen "altmodischen" Motor.
Kawasaki hat schon damals Mineralisches Öl (10-15 W 40) empfohlen und heute ist jedes Billig-Öl besser als damals das "Premium-Öl".
Man sollte darauf achten, daß es für Motorräder geeignet ist, da das Öl im Motorrad nicht nur für den Motor, sondern auch für das Getriebe und für die Kupplung zuständig ist.
Billiges mineralisches Motoröl (z.B. von Louis, Polo, ...) reicht da völlig aus und damit kann man sich auch sicher sein, daß die Kupplung nicht durchrutscht.
Wenn man nun ein Super-Öl (0W150 ...das kommt bestimmt auch bald auf dem Markt) reinkippt (für lächerliche 400€ je Liter), dann gönnt man dem Motor damit nicht zwangsläufig etwas gutes. "Dünne" Öle können leichter durch die feinen Riefen in den Kolbenringen gepresst werden, was einen höheren Ölverbrauch bedeutet.
Warum viel Geld für experimente ausgeben, wenn das bewährte viel billiger ist?
Gruß, Holle
Gruß, Holle.