Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochdrehen beim Runterschalten/ Gas wegnehmen
#1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meiner EX 500 A (60 PS):
Und zwar läuft sie so ohne Probleme, keine Schwankungen in der Drehzahl oder unruhiger Leerlauf. Auch springt sie einwandfrei an.
Mir ist es jedoch jetzt mehrmals bei Fahrten passiert, dass sie nach längerer Fahrzeit, wenn ich das Gas wegnehme und runter schalte auf einmal komplett hochdreht mit der Drehzahl, als wenn ich voll Gas geben würde.
Bis jetzt konnte ich immer schnell bremsen, Kupplung ziehen und den Gang rausnehmen und dann drehte sie auch wieder runter und lief ganz normal weiter.
Trotzdem ist das ganze natürlich super gefährlich und am Wochenende bin ich deswegen auch hingefallen. Zum Glück nichts passiert, außer einem verbogenen Bremspedal.
Um das Problem zu beheben, wollte ich mal hören, was ihr glaubt wo die Ursache liegt bzw. was ich machen kann?
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Temperaturanzeige kaum über den ersten Strich hinaus geht. Dies ist bei meiner anderen GPZ immer anders gewesen, hier ging die Anzeige ungefähr bis in die Mitte. Kann es sein, dass es ein Problem mit der Motorwärme gibt?

Ich bin für jeden Tip und jede Hilfe dankbar!

Gruß,
Judith
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hochdrehen beim Runterschalten/ Gas wegnehmen - von Spring27 - 08.09.2014, 15:10
RE: Hochdrehen beim Runterschalten/ Gas wegnehmen - von Spring27 - 08.09.2014, 18:12
RE: Hochdrehen beim Runterschalten/ Gas wegnehmen - von redscorpion - 08.09.2014, 18:34
RE: Hochdrehen beim Runterschalten/ Gas wegnehmen - von Spring27 - 08.09.2014, 19:41
RE: Hochdrehen beim Runterschalten/ Gas wegnehmen - von Zaphod - 09.09.2014, 02:13
RE: Hochdrehen beim Runterschalten/ Gas wegnehmen - von Spring27 - 09.09.2014, 03:05
RE: Hochdrehen beim Runterschalten/ Gas wegnehmen - von Zaphod - 09.09.2014, 18:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste