07.03.2007, 23:44
lynato`\;p=\"30735 schrieb:Holle\;p=\"30720 schrieb:Wer hat denn gesagt, daß es sogar Probleme mit der Rennleitung gibt, wenn die Teile garnicht angeschlossen sind?
der tüv...
Zum Thema TüV brauche ich ja hoffentlich nichts weiter zu schreiben, oder?
Der eine Tüvvi sagt es so, der anderes so, diese Unterschiede stellt man schnell fest wenn man eine Eintragung haben will und lediglich ein Datenblatt zur Verfügung hat.
Der TüV soll sich um seine Aufgaben kümmern. Wenn der das teil eintragen soll ist es seine Aufgabe, aber wenn nicht hat es dem Tüvvi nur zu interessieren, wenn man eine HU möchte.
Bei "gefährlichen" Gegenständen darf der Tüvvi das Fahrzeug sogar an Ort und Stelle stilllegen (glaube ich), aber nicht bei Teilen die ihm nicht "gefallen".
Ich empfehle dir einfach mal auf eine Polizeiwache zu gehen und dort höflich und sachlich nachzufragen, inwiefern "Einstiegshilfen" (oder beim Bike "Aufstiegshilfen"
Wenn man da höflich und sachlich bleibt wird man sicher auch eine "verwertbare" Information bekommen.
Wenn der Beamte fragen sollte "wofür" man sowas braucht sollte man natürlich nicht sagen "weil es cool ist", sondern halt erklären, daß man dann auch im dunkeln sehen kann ob der Boden Seitenständertauglich ist, usw.
Gruß, Holle
Gruß, Holle.