25.09.2014, 00:30
... und heute mal wieder etwas Zeit genommen um den kleinen Flitzer von der Bühne zu kriegen...
Erst mal die Schwinge 2 Stunden lang entrostet mit allem was ich da hatte, Drahtbürsten, Flex mit Schruppscheibe, Schleifpapier, Karosseriefeile...
Danach 4 Schichten Rostschutzgrundierung satt aufgetragen und zwischendurch trocknen lassen, und danach sage und schreibe 10 Schichten hochglanzschwarz satt und dick am vorderen Teil der Schwinge aufgebracht... Also wenn da jetzt nochmal was rostet...
Scheibe schon mal angeschliffen und grundiert... Lack kommt irgendwann diese Woche drauf...
Motor habe ich auch überholt, alles kontrolliert, keine Riefen im Zylinder, Steuerzeiten und Ventile passen... Hätte mich bei knapp 30.000 km auf der Uhr auch gewundert wenn ich da was gefunden hätte!
Also Motor wieder zusammengebaut, angeschliffen und gereinigt und nachher mattschwarz lackiert...
Kleinteile und Schrauben gereinigt... Ich schraube ja keinen Dreck an ein neues Bike!
Und jetzt beginnt der Spaß!!! Wenn alle Teile sauber sind, der Rahmen neu lackiert wieder auf der Bühne steht und man eigentlich nur noch Teile dranschraubt und es immer mehr zu einem Motorrad wird... das macht richtig Laune... Keinen Rückschritt mehr, nix mehr vorbereiten oder bearbeiten, nur noch nach vorne bauen!!!
Erst mal die Schwinge 2 Stunden lang entrostet mit allem was ich da hatte, Drahtbürsten, Flex mit Schruppscheibe, Schleifpapier, Karosseriefeile...
Danach 4 Schichten Rostschutzgrundierung satt aufgetragen und zwischendurch trocknen lassen, und danach sage und schreibe 10 Schichten hochglanzschwarz satt und dick am vorderen Teil der Schwinge aufgebracht... Also wenn da jetzt nochmal was rostet...
Scheibe schon mal angeschliffen und grundiert... Lack kommt irgendwann diese Woche drauf...
Motor habe ich auch überholt, alles kontrolliert, keine Riefen im Zylinder, Steuerzeiten und Ventile passen... Hätte mich bei knapp 30.000 km auf der Uhr auch gewundert wenn ich da was gefunden hätte!
Also Motor wieder zusammengebaut, angeschliffen und gereinigt und nachher mattschwarz lackiert...
Kleinteile und Schrauben gereinigt... Ich schraube ja keinen Dreck an ein neues Bike!
Und jetzt beginnt der Spaß!!! Wenn alle Teile sauber sind, der Rahmen neu lackiert wieder auf der Bühne steht und man eigentlich nur noch Teile dranschraubt und es immer mehr zu einem Motorrad wird... das macht richtig Laune... Keinen Rückschritt mehr, nix mehr vorbereiten oder bearbeiten, nur noch nach vorne bauen!!!