Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Blinker wollen nicht trotz Relais
So, ich nochmal.
Ich wollte und hab nie gesagt, dass die Rechnung von Rex falsch ist. Im Gegenteil diese ist absolut korrekt. Auch die Tatsache, dass sich der Strom mit steigender Spannung verringert bei gleichbleibender Leistung. Nur weil das so ist funktioniert unsere Stromübertragung via Hochspannung über große Strecken.
Worauf ich raus wollte. Egal wie wissenschaftlich oder technisch wir das angehen es wird nichts bringen. Leider Gottes ist es heute so, dass diese ganzen günstigen Anbauteile (Blinker, Relais,…) einfach billig sind. Sie erfüllen klar ihren Zweck, aber ich würde mich nicht so auf die Angaben versteifen, da die Toleranzen doch recht groß sein können. Und so verändern sich hier der Strom und da die Spannung und egal wie wir das rechnen, es geht nicht.
Ich wollte dem Threadersteller einfach unnötiges Geschiss ersparen, da ich das Spiel ja auch erst durch hab. Relais von Polo 1-100W, welches schon bei ca.20W(1xHalogen+1xLED) mit 2-facher Frequenz blinkte und bei 2-LED direkt auf Dauerlicht ging, obwohl es nach allen technischen Parametern sicher funktionieren müsste. Diese Feststellung wurde mir mit Erfahrungen der Louis Mitarbeitern bestätigt und eben auch, das die Streuung recht groß sei.
Fakt ist einfach, es kann wunderbar funktionieren, weil man vielleicht Glück hat und genau die Blinker und das Relais erwischt hat welche die Nenngrößen aufweisen oder weil der Blinker 1,5W statt 0,75W frisst. Es kann aber eben auch blöd laufen. Daher rate ich zu einem elektronischem Relais wie z.B. das Kellermann. Da hat man das Problem einfach nicht Wink

Nachrichten in diesem Thema
LED Blinker wollen nicht trotz Relais - von CoreZ - 09.10.2014, 18:23
RE: LED Blinker wollen nicht trotz Relais - von redscorpion - 09.10.2014, 18:37
RE: LED Blinker wollen nicht trotz Relais - von CoreZ - 10.10.2014, 15:35
RE: LED Blinker wollen nicht trotz Relais - von redscorpion - 10.10.2014, 17:14
RE: LED Blinker wollen nicht trotz Relais - von CoreZ - 10.10.2014, 22:34
RE: LED Blinker wollen nicht trotz Relais - von Morpheus - 15.10.2014, 11:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste