Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
flattern/stempeln beim bremsen bei 160kph
#26
auf trockener Straße und wenn es halbwegs warm ist funktioniert eigentlich jeder Reifen, aber wenn die Straße feucht ist, dann trennt sich sehr schnell die Spreu vom Weizen. Ich bin absoluter BT45 Fan, der Reifen hält bei jedem Wetter, ich kann das behaupten, denn ich fahre das ganze Jahr, außer bei Schnee. Den BT45 fahre ich seit über 10 Jahren und hab in dieser Zeit bestimmt 20 Sätze runter gerubbelt und egal auf welcher Maschine sie geben mir die Sicherheit die ich mir Wünsche. Zwischendrin hab ich auch schon Dunlop gefahren und auch prompt bei feuchter Straße mit auf der Nase gelegen. Metzeler ist auch noch ganz ok, kommt fast an den BT45 ran. Der Pirelli Sport Demon ist bei Trockenheit dem BT vielleicht ebenbürtig, vielleicht sogar etwas handlicher, aber bei Nässe ist hier auch Vorsicht geboten. Der Reifen machte bei Nässe einen guten Eindruck und ich denke so, schau mal was so geht und zack lag ich auf der Nase. Den Heidenau hab ich noch nie gefahren, aber schon gutes drüber gehört, Bekannte von mir fahren Heidenau Rennreifen im Oldtimerrennen und sind damit sehr zufrieden, auch bei Nässe.

Gruß c-de-ville
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: flattern/stempeln beim bremsen bei 160kph - von c-de-ville - 04.11.2014, 11:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste