15.11.2014, 16:43
Hi Yuri,
ich bins anderst angegangen, ich habe einfach sukzessive immer mehr Alkohol beigemischt.
(Lamda Sonde wird dieses jahr mal eingebaut
damit ich genau Bescheid weiss)
ich fahre alle mit 60 PS das mal vorab,.. und der Schwimmerstand ist relativ normal, vllcht bissle hoeher,(ca 1-2 mm über der Schwimmerdichtungskante)
Die Bedüsung ist original, ich möchte jederzeit normales E10 tanken können.
Es ist grob gesagt bei allen GPZ so, dass der Verbrauch am niedrigsten ist, wenn ich 3 Teile E10 und 1 Teil E85 tanke. Reines E 85 geht sicher nicht! das hab ich garnicht erst probiert, da müsstest Du wirklich umdüsen!
Dass Alkohol mehr Leistung bringt ist bekannt, ebenso, dass es weniger Energie enthält.
Esverbrennt aber auch etwas heisser als Benzin, und das mögen die Auslassventile bei Autobahnvollgas sicher nicht!
Mal aufmachen und kurz 200 ist ok aber halt nicht dauernd!
Da ich es aber auf der AB normalerweise bei max 160 belasse ist das kein Problem für mich![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
Kurvenhatz ist kein Problem, da biste ja selten mehr als ne Minute am voll beschhleunigen
))
Die Leistung sinkt übrigens bei dem Gemisch nicht
)))
Tja, und der Hauptgrund für den niedrigen Verbrauch ist die werksseitige fette Abstrimmung..... das Moped muss ja egal in welcher Gegend bei welcher Temperatur in Europa sicher laufen und darf nicht überhitzen...also haben die Japsen das Ding halt, wie zu der Zeit üblich, eher fetter gemacht
))
3:1 da fährst Du eher Lamda 1 und deswegen wird sie sparsamer ohne Leistungseinbusen
Entspricht dann in etwa E28....
Da Alkohol weniger Energie beinhaltet macht die Beimischung bei Originalbedüsung das Gemisch magerer.
Wilkommen zu den 2 % !
ich bins anderst angegangen, ich habe einfach sukzessive immer mehr Alkohol beigemischt.
(Lamda Sonde wird dieses jahr mal eingebaut
![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
ich fahre alle mit 60 PS das mal vorab,.. und der Schwimmerstand ist relativ normal, vllcht bissle hoeher,(ca 1-2 mm über der Schwimmerdichtungskante)
Die Bedüsung ist original, ich möchte jederzeit normales E10 tanken können.
Es ist grob gesagt bei allen GPZ so, dass der Verbrauch am niedrigsten ist, wenn ich 3 Teile E10 und 1 Teil E85 tanke. Reines E 85 geht sicher nicht! das hab ich garnicht erst probiert, da müsstest Du wirklich umdüsen!
Dass Alkohol mehr Leistung bringt ist bekannt, ebenso, dass es weniger Energie enthält.
Esverbrennt aber auch etwas heisser als Benzin, und das mögen die Auslassventile bei Autobahnvollgas sicher nicht!
Mal aufmachen und kurz 200 ist ok aber halt nicht dauernd!
Da ich es aber auf der AB normalerweise bei max 160 belasse ist das kein Problem für mich
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Kurvenhatz ist kein Problem, da biste ja selten mehr als ne Minute am voll beschhleunigen
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Die Leistung sinkt übrigens bei dem Gemisch nicht
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Tja, und der Hauptgrund für den niedrigen Verbrauch ist die werksseitige fette Abstrimmung..... das Moped muss ja egal in welcher Gegend bei welcher Temperatur in Europa sicher laufen und darf nicht überhitzen...also haben die Japsen das Ding halt, wie zu der Zeit üblich, eher fetter gemacht
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3:1 da fährst Du eher Lamda 1 und deswegen wird sie sparsamer ohne Leistungseinbusen
Entspricht dann in etwa E28....
Da Alkohol weniger Energie beinhaltet macht die Beimischung bei Originalbedüsung das Gemisch magerer.
Wilkommen zu den 2 % !
![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!