15.11.2014, 23:40
Moin,
ich bin auch allwetterfahrer. Die XJ steht nur bei Eis und Schnee. Und Heizgriffe sind dran und sie sind empfehlenswert. Das die Fingerspitzen zuerst auskühlen und die Heizung eigentlich nur die Handballen wärmt, da ist was dran. Die Wärme verteilt sich aber im Handschuh und wenn du die Finger von der Hebelei nimmst und die Griffe umschliesst kommt vorne im Handschuh auch etwas Wärme an. Falls du an kalten Fingern leidest check auch mal deine Handhaltung. Klemmst du dir eventuell deine körpereigene Heizung durch deine Haltung ab? Schnüren die Jacke oder die Handschuhe die Blutzirkulation ab?
Wie oben schon gesagt, ich habe Heizgriffe und möchte sie nicht missen. Verbaut habe ich die einfachen von Saito, gibt es z.B. immer mal wieder bei der Tante als Aktionsware für nen schmalen Taler.
Wenn du welche anbaust schliess sie über ein Relais an. Vorteile sind das du sie vergessen kannst (ziehen ohne Zündung keinen Strom), Böse Buben können den Wahlschalter folgenlos hin und herbewegen. Die billigen Saitos haben 2 Heizstufen und eine Turboschnellaufheizffunktion.
Ich benutze den Turbo nicht, aber es wird von zerstörten Heizungen berichtet wenn der Turbo zu lange eingeschaltet war.
Gruss Franz
ich bin auch allwetterfahrer. Die XJ steht nur bei Eis und Schnee. Und Heizgriffe sind dran und sie sind empfehlenswert. Das die Fingerspitzen zuerst auskühlen und die Heizung eigentlich nur die Handballen wärmt, da ist was dran. Die Wärme verteilt sich aber im Handschuh und wenn du die Finger von der Hebelei nimmst und die Griffe umschliesst kommt vorne im Handschuh auch etwas Wärme an. Falls du an kalten Fingern leidest check auch mal deine Handhaltung. Klemmst du dir eventuell deine körpereigene Heizung durch deine Haltung ab? Schnüren die Jacke oder die Handschuhe die Blutzirkulation ab?
Wie oben schon gesagt, ich habe Heizgriffe und möchte sie nicht missen. Verbaut habe ich die einfachen von Saito, gibt es z.B. immer mal wieder bei der Tante als Aktionsware für nen schmalen Taler.
Wenn du welche anbaust schliess sie über ein Relais an. Vorteile sind das du sie vergessen kannst (ziehen ohne Zündung keinen Strom), Böse Buben können den Wahlschalter folgenlos hin und herbewegen. Die billigen Saitos haben 2 Heizstufen und eine Turboschnellaufheizffunktion.
Ich benutze den Turbo nicht, aber es wird von zerstörten Heizungen berichtet wenn der Turbo zu lange eingeschaltet war.
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."