16.11.2014, 01:30
Schläuche solle angeblich leiden.... aber ...es gibt ja Motoren die offiziell Freigabe für alle spritsorten haben, von E 85 bis Benzin... und in Brasilien fahrensie ja generell mit Alkohol
)
Und... das spannenden daran ist: Gummi ist für Benzin, und ungeeignet für Alkohol.... und Silikon für Alkohol und ungeeignet für Benzin.....
Bisher habe ich noch nicht rauskriegen können was diese Kraftstoffsysteme für Wunderschläuche haben.... unsere Chemiker sagen die gibt es nicht.... Teflon wäre denkbar aber das ist zu steiff für viele Anwendungen.... also bleibts beim Gummi.... und ich hatte bislang keine Probleme damit ausser den üblichen Verhhärtugen wenn das Zeugs alt wird.... bei mir ist nix aufgequollen
)
Und wie gesagt in Südamerika funktioniert es....nur der ADAC behauptet inEuropa geht das nicht
)
Zum Alu.... nun Rennmotoren fahren die Brühe ja auch..... und die haben ganz sicher
Alu Köpfe!
Warum z.B. der VW FSI Motor es nicht verträgt:
Alkohol greift bei Temperaturen um 300 Grad Aluminium an,,, und die Benzin Direkteinspritzer von VW Audi haben Einspriitzdüsen aus Alu..... und die sitzen halt direkt am heissen Zylinderkopf....
da hat Bosch halt bissle geschlampert.....
Aber im Brennraum sind mir keine Probleme bekannt, trotz Alu.
Und... das spannenden daran ist: Gummi ist für Benzin, und ungeeignet für Alkohol.... und Silikon für Alkohol und ungeeignet für Benzin.....
Bisher habe ich noch nicht rauskriegen können was diese Kraftstoffsysteme für Wunderschläuche haben.... unsere Chemiker sagen die gibt es nicht.... Teflon wäre denkbar aber das ist zu steiff für viele Anwendungen.... also bleibts beim Gummi.... und ich hatte bislang keine Probleme damit ausser den üblichen Verhhärtugen wenn das Zeugs alt wird.... bei mir ist nix aufgequollen
Und wie gesagt in Südamerika funktioniert es....nur der ADAC behauptet inEuropa geht das nicht
Zum Alu.... nun Rennmotoren fahren die Brühe ja auch..... und die haben ganz sicher
Alu Köpfe!
Warum z.B. der VW FSI Motor es nicht verträgt:
Alkohol greift bei Temperaturen um 300 Grad Aluminium an,,, und die Benzin Direkteinspritzer von VW Audi haben Einspriitzdüsen aus Alu..... und die sitzen halt direkt am heissen Zylinderkopf....
da hat Bosch halt bissle geschlampert.....
Aber im Brennraum sind mir keine Probleme bekannt, trotz Alu.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!

