11.03.2007, 04:05
columbo\;p=\"30917 schrieb:Wenn das Polrad im Eimer wäre, dann dürfte sie ja nicht ohne Aussetzer laufen oder?Falsch, dann würde die Batterie nicht mehr ausreichend geladen werden, aber deswegen muß die noch lange keine Aussetzer haben.
columbo\;p=\"30917 schrieb:Getriebeschaden? Könnte seinâ¦.Na ja, wenn das Getriebe einen Schaden hat "knirscht" das eher. Wenn ein Zahnrad im Getriebe zerbrochen ist, so daß das "knallt", dann würdest du das sicher merken
columbo\;p=\"30917 schrieb:Bringt die nochmalige Kontrolle der Kompression etwas ? (ev. ein Ventil hinüber)Wenn ein Ventil defekt ist hört man das ständig (und das knallt dann auch nicht, sondern "tickert".
columbo\;p=\"30934 schrieb:Soo...sorry für die blöden Fragen aber ich habe mir das Polrad noch nie aus der Nähe angesehen...bis vorhinDa fehlt der Kleber. Ob der Kleber hart genug ist um solche Geräusche zu verursachen, kann ich nicht sagen.
Hier mal ein Foto:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bilder-hochladen.net/files/28pp-1-jpg.html">http://www.bilder-hochladen.net/files/28pp-1-jpg.html</a><!-- m -->
Wie man sieht fehlen an zwei Magneten einige kleine Teilchen.
Die habe ich nicht finden können.
Ich kann mir gut vorstellen, das diese Teilchen diese Geräusche verursacht haben...oder ist das Material nicht so fest.....was meint ihr?
columbo\;p=\"30917 schrieb:Und vor allen Dingen....ist dies der Anfang vom Ende des Polrades?Wenn sich der Kleber bereits verabschiedet wird es nicht mehr lange dauern bis das Magnet sich zerbröselt, und das wäre dann das Ende. Du solltest die Magnete besser nachkleben.
Hast du schonmal deine Antriebskette überprüft, ob die vielleicht zu viel Spiel hat? Wenn du die prüfst, dann schieb die dabei mal vor und schau ob die vielleicht ungleich gelängt ist.
Gruß, Holle
Gruß, Holle.

