13.12.2014, 20:12
1. motoröl ablassen (!!!!)
2. schalthebel demontieren
3. 5 schrauben des deckels rausschrauben
4. deckel auf der schaltewelle vorziehen, bis dieser den rahmen berührt
5. finger zwischen deckel und getriebegeäuse stecken und versuchen den schaltarm nach unten zu drücken, damit die klinken an der schaltnocke vorbei passen
6. schaltwelle mit schaltarm und deckel herausfedeln
zusammenbau in umgekehrter reihenfolge. also zu erst wieder die schaltwelle mit schaltarm in den deckel stecken (ggf neuen rwdr montieren, kostet 4euro), schaltwelle in das getriebegehäuse einführen und dann den schaltarm wider runterdrücken, damit die klinken in die schaltnocke passen. die dichtung kannst du dir selber zuschneiden. dazu den deckel mit öl auf der dichtfläche einreiben und einen abdruck auf dem papier hinterlassen. dichtung dann mit dichtmasse zb hylomar auf den deckel kleben und die gegenseite auch damit beschichten. schrauben über kreuz "normal" anziehen.
2. schalthebel demontieren
3. 5 schrauben des deckels rausschrauben
4. deckel auf der schaltewelle vorziehen, bis dieser den rahmen berührt
5. finger zwischen deckel und getriebegeäuse stecken und versuchen den schaltarm nach unten zu drücken, damit die klinken an der schaltnocke vorbei passen
6. schaltwelle mit schaltarm und deckel herausfedeln
zusammenbau in umgekehrter reihenfolge. also zu erst wieder die schaltwelle mit schaltarm in den deckel stecken (ggf neuen rwdr montieren, kostet 4euro), schaltwelle in das getriebegehäuse einführen und dann den schaltarm wider runterdrücken, damit die klinken in die schaltnocke passen. die dichtung kannst du dir selber zuschneiden. dazu den deckel mit öl auf der dichtfläche einreiben und einen abdruck auf dem papier hinterlassen. dichtung dann mit dichtmasse zb hylomar auf den deckel kleben und die gegenseite auch damit beschichten. schrauben über kreuz "normal" anziehen.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!

