Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
plötzliche startprobleme
#4
(20.12.2014, 12:53)Pitter_Wuppertal schrieb: Wenn die Zette viel im Kurzstreckenverkehr gefahren wird und / oder billiger Sprit von freien Tankstellen getankt wird gefahren wird würde ich mal nach den Zündkerzen gucken und diese reinigen ! Das wirkt auch manchmal Wunder !

gibt es überhaupt noch freie Tankstellen? Haben jetzt doch alle einen Namen. Außerdem ist der "normale" Sprit an allen Tankstellen derselbe, kommt aus den gleichen Tanklagern, zumindest war das früher so. Da wurde noch Farbstoff mit Additiven aus Kanistern in den Tankwagen gekippt und fertig war der Markensprit. Weiß ich von einem Bekannten, der mal Tankwagen gefahren hat.
Was bei den sogenannten Freien Tankstellen aber schlechter sein kann, ist die Wartung von Tanks und Zapfanlagen. Das hat mir mal ein ADAC-Pannenhelfer erzählt, als ich mit defekter Benzinpumpe in der Nähe einer Supermarkt-Tankstelle liegengeblieben war. Die erste Frage war " haben sie dort getankt?". Er hätte dort schon mehrmals Pannenhilfe leisten müssen.

Zum Thema:
ist denn genug Wasser auf der Batterie, das hatte ich letztens auch, da sprang sie schlecht, eigentlich gar nicht mehr, an und musste überbrückt werden. Die Batterie wird oft vernachlässigt, erst recht bei der GPZ, wo man ohne Schrauberei nicht dran kommt. Ich hatte bestimmt 2-3 Jahre nicht nach geschaut und ich kümmere mich eigentlich regelmäßig um meine Motorräder.

Gruß c-de-ville
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
plötzliche startprobleme - von redscorpion - 20.12.2014, 11:14
RE: plötzliche startprobleme - von hanspool - 20.12.2014, 12:11
RE: plötzliche startprobleme - von Pitter_Wuppertal - 20.12.2014, 12:53
RE: plötzliche startprobleme - von c-de-ville - 20.12.2014, 14:04
RE: plötzliche startprobleme - von Pitter_Wuppertal - 20.12.2014, 14:52
RE: plötzliche startprobleme - von redscorpion - 20.12.2014, 18:55
RE: plötzliche startprobleme - von Overdose - 20.12.2014, 19:05
RE: plötzliche startprobleme - von c-de-ville - 20.12.2014, 19:23
RE: plötzliche startprobleme - von 3y3joe - 10.01.2015, 16:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste