21.12.2014, 19:23
*winktdemrex*
Ja, das Ding hat mich einfach sehr lange verarscht!
Ich hatte die Funken zuvor zigmal kontrolliert - aber immer nur kurz am Startknopf... 2-3 Funken gesehn und gut wars.
Aber wenn ich ein paar Sekunden mehr georgelt hätte, wäre ich wohl viel früher darauf gekommen.
Erst die Suche in der Zündungseite mit einem kleinen Hinweis im Werkstatthandbuch (siehe Anhang) hat mich darauf gebracht.
Für eine weitere Suche hätte ich wiederum Spezialwerkzeug benötigt - einen Spitzenspannungsadapter zum messen der Zündspannungen...
Etwas Gute hat die ganze Geschichte jedenfalls:
Ich kann inzwischen die Vergaserbatterie blind ausbauen - jede Wette!
Fazit an die Schrauber unter uns...NIEMALS AUFGEBEN.
Ich habe bei dieser Aktion jedenfalls viel über mein Bike gelernt.
So long.
Ja, das Ding hat mich einfach sehr lange verarscht!

Ich hatte die Funken zuvor zigmal kontrolliert - aber immer nur kurz am Startknopf... 2-3 Funken gesehn und gut wars.
Aber wenn ich ein paar Sekunden mehr georgelt hätte, wäre ich wohl viel früher darauf gekommen.
Erst die Suche in der Zündungseite mit einem kleinen Hinweis im Werkstatthandbuch (siehe Anhang) hat mich darauf gebracht.
Für eine weitere Suche hätte ich wiederum Spezialwerkzeug benötigt - einen Spitzenspannungsadapter zum messen der Zündspannungen...
Etwas Gute hat die ganze Geschichte jedenfalls:
Ich kann inzwischen die Vergaserbatterie blind ausbauen - jede Wette!

Fazit an die Schrauber unter uns...NIEMALS AUFGEBEN.
Ich habe bei dieser Aktion jedenfalls viel über mein Bike gelernt.
So long.