(09.01.2015, 22:50)3y3joe schrieb: was ist denn das richtige Harzsystem und der passende Haftvermittler, ich lerne gerne dazu!
Hi,
ich habe in einem anderen Thread schon ausführlich darüber berichtet. Hier meine exemplarische Vorgehensweise für die ABS-Teile (Seitenteile und ich glaube auch das Heckbürzel):
ABS GfK Reparatur
ABS GfK Rekonstruktion
Und hier die Methode für die Teile aus PP (Spoiler und Frontverkleidung), in welcher auch der Haftvermittler genannt ist:
PP GfK Reparatur
Was ich noch ergänzen möchte ist, dass Harzsysteme, welche nicht so schnell abbinden (am besten 24-Stunden Harz) für solche Reparaturen besser geeignet sind als schnell härtende Systeme. Erstens kann man sich mit der Verarbeitung mehr Zeit lassen, da die Topfzeiten recht lang sind und zweitens härten langsam härtende Harze nicht so spröde aus (sind also flexibler und brechen nicht so leicht) und gehen auch eine bessere Verbindung mit dem Untergrund ein, da sie flüssiger sind.
Grüße
Markus