11.03.2007, 23:23
So ich habe jetzt nochmal den Deckel abgeschraubt und siehe da unterm Deckel alles schaumig, hellbraun wie bei einem Espresso (deswegen alles weiss im schauglass???), dann bin ich zu einem Kumpel(Kfz-Mechaniker) gefahren, der meinte bei seinem automotoren hätte er so ein schaum wenn vorher eine andere Ölsorte
zum beispiel Mineralisch verwendet wurde und die Reste mit neuem öl in meinem Fall teilsyntetisch vermischt wurde.
Also hat er mir geraten, nochmal 5 liter mineralisches öl zu kaufen um mit 2 litern zu spülen und die restlichen 3 zum neu befüllen.
Das mit spülen hab ich nicht so richtig kapiert :hae:
aber halb so schlimm er will es mir nächste woche wechseln.
So dann werde ich mir in zukunft nur mineralisches billig öl kaufen, das waren jetzt bei mir 49 juro uss dem fenster geschmissen.
Meint ihr das wäre damit erledigt.
Ich hoffe ja. :nixweiss:
zum beispiel Mineralisch verwendet wurde und die Reste mit neuem öl in meinem Fall teilsyntetisch vermischt wurde.
Also hat er mir geraten, nochmal 5 liter mineralisches öl zu kaufen um mit 2 litern zu spülen und die restlichen 3 zum neu befüllen.
Das mit spülen hab ich nicht so richtig kapiert :hae:
aber halb so schlimm er will es mir nächste woche wechseln.
So dann werde ich mir in zukunft nur mineralisches billig öl kaufen, das waren jetzt bei mir 49 juro uss dem fenster geschmissen.
Meint ihr das wäre damit erledigt.
Ich hoffe ja. :nixweiss: