Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit Ladegeräten-Entsulfatierung
Hallo, ja ich denke man kann dem Sulfat auch chemisch beikommen.
Aber wie gesagt, bisher hab ich die meisten Batterien mit dem kleinen Ding wieder hingekriegt.
Das Teil wird mit Ringösen geliefert für 8er Schrauben und damit wird es an die Pole geklemmt.
Ich habe bei einem Teil , naemlich das, welches ich für die Mopeds verwende, an diese Ösen einfach massive Batterieklemmen dran geschraubt. Ich will das Teil aj ohne Schrauberei oder gar Ausbau der Batterie von Moped zu Moped bewegenSmile)
2 Tage reichen bei ner guten Batterie als Wartungsmassnahme.
Bei kaputten dauert es länger, und u.U. muss man einen Zyklus fahren oder sogar zwei um das Sulfat ganz wegzubekommen.
Das Gerät erzeugt alle 30 Sekunden eine Millisekunden langen Kurzschluss udn in dem Augenblick ermittelt es auch den Kurzschlussstrom, der bis zu 100A betragen kann.
Diese ultrakurzen Entladeimpulse sorgen dafür dass die Sulfatierung abgebaut wird..... wie und warum.... keine Ahnung, bin kein Chemiker,... ich weiss nur dass es tutSmile
und da die kurzen Impulse nur alle 30 Sekunden kommen, ist die Entladung durch dieses Gerät geringer als die Selbstentladung des Blei Akkus. Deswegen kann es auch an der Batterie verbleiben.

Eignet sich übrigens auch für Bleigel Akkus, aber egal welche Sorte NUR für 12 Volt
Wollte man 6 V Akkus damit regenerieren (hab ich auch schon gemacht) dann müsste man halt 2 gleiche ( oder Ähnliche) zusammenschalten.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!

Nachrichten in diesem Thema
Erfahrung mit Ladegeräten-Entsulfatierung - von Andy1969 - 29.01.2015, 22:25
RE: Erfahrung mit Ladegeräten-Entsulfatierung - von 3y3joe - 30.01.2015, 12:43
RE: Erfahrung mit Ladegeräten-Entsulfatierung - von Motorradassen - 01.02.2015, 12:55
RE: Erfahrung mit Ladegeräten-Entsulfatierung - von Gueler - 11.06.2017, 16:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste