05.02.2015, 13:25
Könnte als Ursache in Frage kommen, mein BMW war ebenfalls Automatik. Auch mein jetztiger Skoda Superb ist ebenfalls Automatik, da bleibe und muß ich auf der Fußbremse stehen bleiben, denn der hat Start/Stop Automatik. Aber der hat ja erst 6000km runter.
Bei meiner Versys hat Kawasaki definitiv an den vorderen Scheiben eine konstruktive Änderung vorgenommen, denn die haben plötzlich eine andere Artikelnummer. Ich bin mir ganz sicher, dass Bremsenrubbeln durch konstruktive Änderungen beseitigt werden können.
Die Fahrzeughersteller gehen doch heutzutage meist an die Grenze der Belastbarkeit. Ich denke da nur an meine Diplomarbeit Anfang der 1980-er Jahre. Da habe ich ein neuartiges PKW-4-Gang-Getriebe konstruiert und die Baugröße an ein Ford-Taunus-Getriebe (75 PS) angepasst. Hätte ich so konstruiert wie wir es gelernt haben, wäre ein Traktor-Getriebe herausgekommen. Heute haben Mittelklasse PKW 150 PS und ein Gewicht von 1,4-1,6 to und sind 200 km/h schnell (früher 140 mit abstehenden Ohren und Rückenwind). Und die Getriebe sind heutzutage kaum größer.
Mein Bekannter hat ne freie Autowerkstatt. Nachdem er an meinem X5 die vorderen Radlager gewechselt hat sagte er zu mir: " Die Karre hat ja Lager wie ein VW-Polo!"
Bei meiner Versys hat Kawasaki definitiv an den vorderen Scheiben eine konstruktive Änderung vorgenommen, denn die haben plötzlich eine andere Artikelnummer. Ich bin mir ganz sicher, dass Bremsenrubbeln durch konstruktive Änderungen beseitigt werden können.
Die Fahrzeughersteller gehen doch heutzutage meist an die Grenze der Belastbarkeit. Ich denke da nur an meine Diplomarbeit Anfang der 1980-er Jahre. Da habe ich ein neuartiges PKW-4-Gang-Getriebe konstruiert und die Baugröße an ein Ford-Taunus-Getriebe (75 PS) angepasst. Hätte ich so konstruiert wie wir es gelernt haben, wäre ein Traktor-Getriebe herausgekommen. Heute haben Mittelklasse PKW 150 PS und ein Gewicht von 1,4-1,6 to und sind 200 km/h schnell (früher 140 mit abstehenden Ohren und Rückenwind). Und die Getriebe sind heutzutage kaum größer.
Mein Bekannter hat ne freie Autowerkstatt. Nachdem er an meinem X5 die vorderen Radlager gewechselt hat sagte er zu mir: " Die Karre hat ja Lager wie ein VW-Polo!"
