Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorrad-Funktionswäsche bei Angebot LIDL
Solche threads gibt's doch irgendwie jedes Jahr aufs Neue und immer gibt es welche, die ihre 50€- Helme in den Himmel preisen und andere, die nur Schuberth fahren wollen.
Generell muss es ja jeder selbst wissen, ich möchte aber anmerken, dass Motorradfahren einfach ein teures Hobby ist und man sich vielleicht vorher überlegen sollte ob nach dem Motorrad-kauf noch ausreichend Geld für Bekleidung bleibt. Und da ist das wichtigste nunmal der Kopf.
Ein guter Helm muss aber auch nicht unbedingt übertrieben teuer sein (ab einem gewissen Niveau würde ich mal unterstellen, dass sich die Unterschiede nur noch im Komfort, also Lärm, Gewicht, Optik, Belüftung bemerkbar machen) er sollte aber eventuell mal einen unabhängigen Test durchlaufen haben und vielleicht nicht nur die minimalen Anforderungen der Gesetzgebung erfüllen.

Aber zurück zum Thema:
Motorrad Online scheint einen Klapphelm von Lidl mal getestet zu haben und kam zu dem Urteil, dass er allgemein ziemlich mies verarbeitet sei aber trotzdem überraschend gut im Schlagdämpfungstest abschnitt. (Adac urteilte ähnlich)
Im Endeffekt muss er dem Fahrer ein sicheres Gefühl geben, was ich persönlich bei einem so günstigen Helm einfach nicht hätte.

Nachrichten in diesem Thema
Motorrad-Funktionswäsche bei Angebot LIDL - von Andy1969 - 15.02.2015, 20:51
RE: Motorrad-Funktionswäsche bei Angebot LIDL - von Pitter_Wuppertal - 16.02.2015, 04:43
RE: Motorrad-Funktionswäsche bei Angebot LIDL - von der_markus - 16.02.2015, 19:32
RE: Motorrad-Funktionswäsche bei Angebot LIDL - von Andy1969 - 17.02.2015, 23:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste