Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die GPZ500S etwas für mich?
#3
um kurz auf die Frage zu antworten: Ja!
An der GPZ kann man eigentlich alles selbst machen und extrem viel lernen. Die Kosten für Ersatzteile halten sich in Grenzen (aber Geld kostet unser Hobby sowieso!!). Großer Pluspunkt: dieses Forum, mehr Hilfe als du haben möchtest Laughing

c-de-ville hat alles wichtige schon gesagt. 
Ich bin 1,91m und natürlich ist die Sitz-Position nicht optimal. Aber finde in dem Preissegment mal einen Kompromiss zwischen Aussehen und dem, was zu dir von der Statur passt.

Worauf du beim Kauf (Technik) achten solltest, steht schon haufenweise im Forum (Forumssuche+ bisl stöbern hilft da weiter).

Was du nicht erwarten solltest: Ein wartungsfreies oder sorgenfreies Mopped mit top Straßenlage; etwas Eigenarbeit und Geld kann aber recht gute Abhilfe schaffen.

Was du für 1000€ erwarten kannst: 
Ein sehr gepflegtes A-Modell (technisch + optisch), das aktuell wenig neue Verschleißteile braucht (ansonsten entweder Finger weg, Preis drücken, oder alternativ doch was "billiges" kaufen und selbst viel Hand anlegen)
oder
ein D-Modell wird tendenziell etwas teurer sein, hat dafür aber technisch ein paar Grundvorteile (solides Polrad, hinterradbremse mit Scheibe…), sieht dafür aber lange nicht so cool aus Laughing

Die 35kw-Drossel mit Gutachten kostet 105,- € (+Einbau+Eintragung). Zum Thema selbst einbauen gibt es hier im Forum auch genug zu lesen.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ist die GPZ500S etwas für mich? - von Federbein - 23.02.2015, 12:54
RE: Ist die GPZ500S etwas für mich? - von Hannes500 - 23.02.2015, 14:10
RE: Ist die GPZ500S etwas für mich? - von Federbein - 23.02.2015, 16:40
RE: Ist die GPZ500S etwas für mich? - von SilkeB - 24.02.2015, 05:33
RE: Ist die GPZ500S etwas für mich? - von Federbein - 25.02.2015, 11:17
RE: Ist die GPZ500S etwas für mich? - von Federbein - 27.02.2015, 21:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste