Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die GPZ500S etwas für mich?
Danke schon mal für eure Antworten!

Danke auch für das Angebot, aber erstmal muss ich den Führerschein machen und meine Eltern einweihen... Big Grin Werde auch leider erst im Juni 18. Wie ist das eigentlich mit den Preisen, bleibt der bei der GPZ stabil, oder steigt der im Frühling stark an?

Das beruhigt mich erstmal mit der Höhe, da die GPZ ja sonst für mich passend scheint. Das einzige was noch in meinem Preisrahmen liegen würde, währe die Suzuki GS500E, aber die finde ich hässlich und kleiner ist sie auch noch.
Was dann noch bliebe wären Enduros ala DR650, XT600 usw., würde mich wahrscheinlich auch reizen mal einen Feldweg befahren zu können, aber so der Geländetyp bin ich nicht. Höchstens so was in Richtung Reiseenduro, aber da gibts unter 1000€ ja wenig Auswahl, eher verkleidete Enduros. Naja tut ja jetzt nichts zur Sache.

Genau, A und D Modell:
Das D-Modell hat hinten Scheibe statt Trommel, größere Felgen was mir so aufgefallen ist? Ist das Polrad bei der A-Serie eine Schwachstelle? Finde das A-Modell sieht um Längen besser aus, die Verkleidung von der D sieht zu modern aus Big Grin
Also kann man auch sorgenlos das A-Modell kaufen? Gegen selbst schrauben habe ich nichts, macht ja bis zu einem gewissen Grad auch interessant und man lernt was dabei. Irgendwann sollte dann aber auch mal gut sein...Von allen Mopeds meiner Freunde war meins immer häufigsten kaputt, dafür habe ich was gelernt. Wink

Hatte schon gesehen, dass die Drossel 105€ kostet, Einbau kann man sekbst bewerkstelligen (?) und dann Eintragen, kommt man da mit 50€ hin?

So letzte Frage, wie ist das mit der Laufleistung. Mir ist klar, dass es um den Gesamtzustand geht, aber welchen KM-Stand kann man mehr oder weniger bedenkenlos kaufen?

Edit:
@Kaminfeuer: Habe deine Antwort gerade verpasst, aber das ist doch schön zu hören. Wie gesagt, dauert noch ein bisschen...habe bei der Prüfung keine Sorgen, Auto habe ich ja schon und ein bisschen fahren kann ich ja schon, danke! Wenn du gedrosselt hast, was hat die Abnahme gekostet? Ich seh gerade, Sprühdosen Schwarzmatt, das ist immer das beste Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
Ist die GPZ500S etwas für mich? - von Federbein - 23.02.2015, 12:54
RE: Ist die GPZ500S etwas für mich? - von Federbein - 23.02.2015, 16:40
RE: Ist die GPZ500S etwas für mich? - von SilkeB - 24.02.2015, 05:33
RE: Ist die GPZ500S etwas für mich? - von Federbein - 25.02.2015, 11:17
RE: Ist die GPZ500S etwas für mich? - von Federbein - 27.02.2015, 21:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste