Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die GPZ500S etwas für mich?
#6
Die GS 500 ist kein schlechtes Motorrad, aber im Vergleich zur GPZ vergleicht man Äpfel mit Birnen.

Das Polrad der "A" geht in der Regel bei 40.000 km kaputt, meins allerdings schon bei 39.200 km.
Das ist kein Drama, aber es kostet Geld, so um 150.- € und am Besten baut man ein Polrad von der "D" um. 
Man braucht nur aus dem Lichtmaschinendeckel den oberen Stopfen rauszuschrauben, dann kann man sehen 
ob vielleicht schon ein D-Polrad eingebaut ist.

Zur Kilometerleistung: bei einem Motorrad, das schon diverse Jahre alt ist, da ist der Kilometerstand Vertrauenssache.
Meist kann der Vorbesitzer den Tachostand nicht kommentieren. Die Aussage geht meist in die Richtung, ich habe 
die Maschine an dem Datum mit der KM-Leistung gekauf, mehr weiß ich nicht. Was ist wenn 80.000 km auf dem Tacho
stehen. Wer weiß ob da noch der erste Motor drin ist? Oder noch besser, der Verkäufer behauptet das ein neuer Motor
eingebaut wurde, ist es aber nicht. Ist mir mal passiert, sollte in einem 88er Modell ein 92er Motor eingebaut sein, der
Originalmotor war entsorgt. Leider waren aber Fahrgestellnummer und Motornummer aus BJ. 88. Der Motor lief auch gut,
weshalb wurde mir so ein Blödsinn erzählt, nur weil der Motor 20.000 km weniger runter haben sollte als auf dem Tacho steht.

Fahrzeugkauf ist Vertrauenssache und deshalb würde ich auch ein Fahrzeug mit hoher Laufleistung kaufen, wenn der Rest passt.
Sprich es optisch ok ist, keinen Reparaturstau hat und der Preis ok ist. Wichtig ist es auch den Verkäufer einzuschätzen, kommt er
ehrlich rüber oder will er das Ding um alles in der Welt an den Mann bringen. Hier hilft das Bauchgefühl, aber auf das hört man nicht
unbedingt, wenn man angefixt ist. Wenn dir also was komisch vor kommt, lass die Finger von.

Gruß c-de-ville
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ist die GPZ500S etwas für mich? - von Federbein - 23.02.2015, 12:54
RE: Ist die GPZ500S etwas für mich? - von Federbein - 23.02.2015, 16:40
RE: Ist die GPZ500S etwas für mich? - von c-de-ville - 23.02.2015, 17:19
RE: Ist die GPZ500S etwas für mich? - von SilkeB - 24.02.2015, 05:33
RE: Ist die GPZ500S etwas für mich? - von Federbein - 25.02.2015, 11:17
RE: Ist die GPZ500S etwas für mich? - von Federbein - 27.02.2015, 21:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste