Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Läuft unrund und ohne Choke geht sie aus
#1
Tach Gemeinde,

wie ich in dem Thread http://gpz.info/showthread.php?tid=11029 beschrieben hatte läuft einiges schief. Da diese aber wohl mittlerweile zu unübersichtlich ist um weitere Hilfe anzufordern zum aktuellen Problem, mach ich hier mal einen neuen mit kurzer fixer Beschreibung.

ZKD war defekt und gewechselt im Oktober, vorm Ausbau nicht auf OT und NW Stand geachtet bzw nicht markiert (Anfängerfehler).
Beim Zusammenbau, der 2 mal erfolgte gem Handbuch (beim ersten Polradstand vergessen), hab ich dann auf die NW Strichmarkierungen und Markierung Polrad geachtet. NW standen zu 100% wie im Handbuch in Waage, Polrad hat eine Abweichung von ca 2mm zur Strichmarkierung, anders gings nicht. Steuerkette müsste ich nachspannen da diese gerasselt hat ohne Ende beim ersten mal zünden. Erst unter Vollspannung rein und dann bissl gelockert wieder.

Nachdem das eingestellt war lief sie mit Choke, ohne Choke geht sie aus sobald sie bei ca 1300updm ist, halten mit Gas darunter nicht möglich. Vergaserschlauch, Tankentlüftung sind frei. Am Vergaser habe ich beim vorherigen Ausbau nicht rumgefummelt, so wie beim Ausbau wieder eingebaut. Probefahrt letztes Jahr ging auch nur wenn ich sie bei 2500upm mit Gas hielt, aber Leistungsverlust war nicht zu spüren.
Standgas hochgedreht ca 2 Umdrehung im UZS und sie lief kurzzeitig bei 1500 und ging dann trotzdem aus. Desweiteren ist ein Nebengeräusch bei laufendem Motor vorhanden, was kein Nageln und auch kein Rasseln ist, kommt eher einem Summen nahe, anders kann ich es nicht beschreiben. Ein Kumpel meinte Zündfolge, aber wie prüf ich das bzw stell ich das ein?

Die Kumpels können auch nur das Grobe, einen richtigen Schrauber (so wie hier einige was man an Projekten etc sieht) hab ich hier nicht im Kumpelkreis, Witze machen die trotzdem drüber, kennt ihr ja bestimmt.

Was ich jetzt machen will ist folgendes, und ich wäre für weitere Hilfe was ich noch machen/prüfen kann dankbar:
- NW wieder freilegen, nochmals alles ausrichten - NW, Polrad, Steuerkette
- ZK und ZK Stecker erneuern
- Vergaser auf Verunreinigungen prüfen (war alles clean beim Wiedereinbau letztes Jahr, aber man weiss ja nie)
- Ventilspiel nochmals prüfen

Für mich machts es vorerst kein Sinn sie in eine Werkstatt zu geben, würde wohl auch den Restwert übersteigen. Eine neue kommt nicht infrage, obwohl ich ne schöne gebrauchte er6f beim Händler gesehen habe, Grund: Verheiratet Wink naja und Haus, und ich will nicht mehr auf Pump.
Wenn ich das nicht hinbekomme im Selfmademodus, ist auch meine Eifeltour zu Pfingsten dieses Jahr im Eimer
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Läuft unrund und ohne Choke geht sie aus - von Cheops - 09.03.2015, 16:05
RE: Läuft unrund und ohne Choke geht sie aus - von Dominik - 09.03.2015, 19:53
RE: Läuft unrund und ohne Choke geht sie aus - von Dominik - 14.03.2015, 20:47
RE: Läuft unrund und ohne Choke geht sie aus - von mr.monk - 31.03.2016, 13:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste