13.03.2015, 20:53
beim Kompressionstest siehts Du nur ob ein Zylinder scheisse ist,... bei Druckverlust siehst Du warum er scheisse ist.
da wird Druck auf den Zylinder gegeben mit nem Adapter der ins Kerzenloch passt.
Und dann siehst du in Prozent wie hoch der Druckverlust ist.
das mal zum ersten....
und wo dein Druck dann hingeht, das sagt Dir dein Ohr.
Pfeisst es aus dem Einlass dann ist es das Einlassventil. Pfeifft es aus dem Auslass das Auslaussventil...
und pfeifft es aus der Motorentlüftung dann sind es die Kolbenringe. ( da pfeisst es immer ein bisschen wegen des Stossspiels der Kolbenringe) sooo und wenn der Druckverlust gut ist, und Du trotzdem keine richtige Kompression hast ( der einzige echte Anwendungszweck fürn Kompressionstester) dann stimmen deine Steuerzeiten nicht.
da wird Druck auf den Zylinder gegeben mit nem Adapter der ins Kerzenloch passt.
Und dann siehst du in Prozent wie hoch der Druckverlust ist.
das mal zum ersten....
und wo dein Druck dann hingeht, das sagt Dir dein Ohr.
Pfeisst es aus dem Einlass dann ist es das Einlassventil. Pfeifft es aus dem Auslass das Auslaussventil...
und pfeifft es aus der Motorentlüftung dann sind es die Kolbenringe. ( da pfeisst es immer ein bisschen wegen des Stossspiels der Kolbenringe) sooo und wenn der Druckverlust gut ist, und Du trotzdem keine richtige Kompression hast ( der einzige echte Anwendungszweck fürn Kompressionstester) dann stimmen deine Steuerzeiten nicht.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!