16.03.2015, 18:13
(16.03.2015, 15:44)Hannes500 schrieb: Ja, die DR9EA wirft dir auch jede Suche sonst im Netz für die D aus.
In meiner A hab ich die DR8ES. Ich meine mir gegenüber hat mal jemand behauptet, dass die heißer wird. Warum das so sein soll, was das bewirkt und obs stimmt, weiß ich nicht.
Eigentlich dachte ich, dass die Motoren quasi baugleich sind, also beide passen müssten
Tante E: Dose war schneller
Ja die 8er Kerze wird heißer, aber es wird sich nur bei hohen Außentemperaturen und Vollgasfahrt bemerkbar machen, dann aber ganz plötzlich mit komischen Geräuschen und einem abruptem Stehenbleiben des Motors. Ist eine 8er Kerze für den Motor vorgesehen, sollte er auch unter allen Einsatzbedingungen damit funktionieren. Mit der 9er Kerze hat man dann eine zusätzliche Sicherheit wenn der Motor an der Leistungsgrenze bewegt wird, was man aber eigentlich auch nicht dauerhaft machen sollte. Vor allem, wenn man an einem langen Motorleben interessiert ist. Die 9er Kerze kann hingegen beim Einsatz im Winter bei kalten Temperaturen Probleme machen, dann ist sie eventuell zündunwilliger, muss aber nicht sein.
Gruß c-de-ville