19.03.2015, 13:58
Das mit der Kette / Antrieb ist auch eine gute Idee.
Fang doch mal ganz einfach mit Kette fetten an, am Besten mit sehr dünnflüssigen Spray.
Ich nehme dafür z.B. Balistol oder ähnliche Öle, die auch als Waffenöl gedacht sind.
Danach mit Kettenspray schmieren und die Kettenspannung einstellen. Nicht zu fest, auch mal
draufsetzen und Spiel prüfen, aber vom Ständer runter nehmen.
Maschine aufbocken und mal am Kettenrad wackeln. Ist da Spiel in Laufrichtung?
Vielleicht auch mal den 1. Gang einlegen und wackeln. Wackelt das Kettenrad,
dann wie schon von Cheops beschrieben vorgehen.
Ruckelt sie immer noch, vielleicht mal eine Dose Kraftstoffsystemreiniger in den vollen Tank kippen
und die Maschine ganz normal benutzen. Manchmal werden kleine Verunreinigungen im Vergaser
aufgelöst, außerdem wird Kondenswasser im Tank gebunden.
Zu den Fragen:
- der Kupplungsschalter sitzt am Kupplungshebel, einfach das Kabel verfolgen.
- der Seitenständerschalter sitzt an der Seitenständerhalterung
Viel Glück
c-de-ville
Fang doch mal ganz einfach mit Kette fetten an, am Besten mit sehr dünnflüssigen Spray.
Ich nehme dafür z.B. Balistol oder ähnliche Öle, die auch als Waffenöl gedacht sind.
Danach mit Kettenspray schmieren und die Kettenspannung einstellen. Nicht zu fest, auch mal
draufsetzen und Spiel prüfen, aber vom Ständer runter nehmen.
Maschine aufbocken und mal am Kettenrad wackeln. Ist da Spiel in Laufrichtung?
Vielleicht auch mal den 1. Gang einlegen und wackeln. Wackelt das Kettenrad,
dann wie schon von Cheops beschrieben vorgehen.
Ruckelt sie immer noch, vielleicht mal eine Dose Kraftstoffsystemreiniger in den vollen Tank kippen
und die Maschine ganz normal benutzen. Manchmal werden kleine Verunreinigungen im Vergaser
aufgelöst, außerdem wird Kondenswasser im Tank gebunden.
Zu den Fragen:
- der Kupplungsschalter sitzt am Kupplungshebel, einfach das Kabel verfolgen.
- der Seitenständerschalter sitzt an der Seitenständerhalterung
Viel Glück
c-de-ville