23.03.2015, 20:47
Zuerst einmal hallo an alle!
Da ich hier schon öfter nachgelesen habe und da es hier sehr interessante Themen gibt, habe ich mich endlich auch angemeldet! =)
Ich habe folgendes Problem mit meiner Kawa gpz 500s bj.99....
Ich habe sie aus dem Winterschlaf geholt und dann sprang sie erstmal nicht an... also eine neue Batterie rein und siehe da, sie sprang 1a an!
Nach einer Weile ,,warm" fahren hat sie dann im unteren drehzahlbereich gesponnen.
Also das heißt, sie hat spät gas angenommen und an der Ampel ist der drehzahlzeiger ganz runter gegangen und schließlich ist sie ausgegangen obwohl die Maschine warm war....
Dann habe ich neue Zündkerzen und neue Zündkerzenstecker ausgetauscht und das Problem war nicht beseitigt... und jetzt habe ich auch den Luftfilter gewechselt.... kann aber leider erst die tage probe fahren, da der Luftfilter erst morgen da ist.... Also wie gesagt, die Maschine springt super an und läuft auch in höherer Drehzahl super und auf beiden Zylindern!
Ach ja: das Standgas hatte ich ein wenig ,,hochgeschraubt" und dann blieb sie auch an eine weile und war im leerlauf so ca. bei 1000 Umdrehungen pro Minute.... Aber sie stinkt auch gut nach benzin.... aber auslaufen tut nichts!
kann es auch am vergaser liegen oder an der Schwimmernadel?
Ich würde mich über Antworten und Anregungen sehr freuen!!! =)
Vielen dank!
Lg


Da ich hier schon öfter nachgelesen habe und da es hier sehr interessante Themen gibt, habe ich mich endlich auch angemeldet! =)
Ich habe folgendes Problem mit meiner Kawa gpz 500s bj.99....
Ich habe sie aus dem Winterschlaf geholt und dann sprang sie erstmal nicht an... also eine neue Batterie rein und siehe da, sie sprang 1a an!

Nach einer Weile ,,warm" fahren hat sie dann im unteren drehzahlbereich gesponnen.
Also das heißt, sie hat spät gas angenommen und an der Ampel ist der drehzahlzeiger ganz runter gegangen und schließlich ist sie ausgegangen obwohl die Maschine warm war....
Dann habe ich neue Zündkerzen und neue Zündkerzenstecker ausgetauscht und das Problem war nicht beseitigt... und jetzt habe ich auch den Luftfilter gewechselt.... kann aber leider erst die tage probe fahren, da der Luftfilter erst morgen da ist.... Also wie gesagt, die Maschine springt super an und läuft auch in höherer Drehzahl super und auf beiden Zylindern!
Ach ja: das Standgas hatte ich ein wenig ,,hochgeschraubt" und dann blieb sie auch an eine weile und war im leerlauf so ca. bei 1000 Umdrehungen pro Minute.... Aber sie stinkt auch gut nach benzin.... aber auslaufen tut nichts!
kann es auch am vergaser liegen oder an der Schwimmernadel?
Ich würde mich über Antworten und Anregungen sehr freuen!!! =)
Vielen dank!
Lg