05.04.2015, 10:15
Das Thema sollte mal weiter oben auf die Tagesordnung,
die Automobil Lobby hat da offenbar ganze Arbeit geleistet.
Ich habe es als vielfahrer täglich mit vielen der Kandidaten "viel hilft viel" zu tun,
aber fieser sind die massiven in rudeln auftretenden SUV die die scheinwerfer auf Kopfhöhe der anderen Verkehrsteilnehmer haben.
Wenn einer von denen hinter mir fährt versuche ich inzwischen ihm mit meinem Seitenspiegel etwas von seiner Erleuchtung zurück zu geben.
Als ob das nachts nicht genügen würde fährt man inzwischen auch bei Tag zwingend mit Licht, es ist ja nicht hell genug.
Am liebsten mit einem breit streuenden, sogar tagsüber blendendem tagfahrlicht.
Vor einigen Jahren war es noch so das ein leuchtender Scheinwerfer bei tag sofort einen Motorradfahrer identifiziert hat,
inzwischen habe ich das Gefühl das viele ihr Licht abschalten um aufzufallen, das wirkt auch besser.
Eine gute Lösung habe ich nicht, Aufrüstung für jedermann scheint mir aber auch nicht der richtige Weg zu sein.
die Automobil Lobby hat da offenbar ganze Arbeit geleistet.
Ich habe es als vielfahrer täglich mit vielen der Kandidaten "viel hilft viel" zu tun,
aber fieser sind die massiven in rudeln auftretenden SUV die die scheinwerfer auf Kopfhöhe der anderen Verkehrsteilnehmer haben.
Wenn einer von denen hinter mir fährt versuche ich inzwischen ihm mit meinem Seitenspiegel etwas von seiner Erleuchtung zurück zu geben.
Als ob das nachts nicht genügen würde fährt man inzwischen auch bei Tag zwingend mit Licht, es ist ja nicht hell genug.
Am liebsten mit einem breit streuenden, sogar tagsüber blendendem tagfahrlicht.
Vor einigen Jahren war es noch so das ein leuchtender Scheinwerfer bei tag sofort einen Motorradfahrer identifiziert hat,
inzwischen habe ich das Gefühl das viele ihr Licht abschalten um aufzufallen, das wirkt auch besser.
Eine gute Lösung habe ich nicht, Aufrüstung für jedermann scheint mir aber auch nicht der richtige Weg zu sein.