10.04.2015, 10:53
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deiner anstehenden Prüfung vorab.
Eine Kawa die nicht Klappert ist keine Kawa, mit etwas Erfindertum lässt sich jedes Modell entklappern. Das sollte nicht beim Kauf nicht stören.
Einen Hinweis will ich aber noch loswerden, wenn du 1,60m bist, falls du dir da noch keine Gedanken gemacht hast:
Meiner Frau mit ganzen 1,56m hab ich eine Suzi GS500 verpasst, ab BJ 93. Da konnte man wie bei der GPZ auch die Hinterradschwinge tieferlegen, aber bei der GS auch noch die Federbeide weiter durchschieben, was auch noch was gebracht hat, die Maschine tiefer zu bekommen. Allerdings sind die Fussrasten bei der GS mist, viel zu breit und ungünstig positioniert. Das kann man mit kürzen Rasten oder einer Variablen Rastenanordnung korrigieren.
Ansonsten muss ich sagen, dass meiner Frau auf der GPZ auch nicht viel fehlt, die Tieferlegung hätte wohl auch fast gereicht, nur fast wohlgemerkt.
Achte auf die Reifen, speziell auf das Herstellungsdatum und welcher Reifen dort verbaut ist. Es ist nichts frustierender wenn du eine Maschine hast, die aber schlechtes Feedback gibt und ständig rutscht. Hier im Forum sind einige gute Reifen benannt. Wenn da jemand so nen exoten Verbaut hat, würde ich sogar vom Kauf abstand nehmen. Brigdestone BT45 & Michelin Pro Active mal als gute Reifen benannt. Kauf das Motorrad bitte nicht ohne Probefahrt, ich saß schonmal auf nen Hobel, da hab ich mich nicht getraut schneller als 30km zu fahren. Zumindest solltest du jemanden mitnehmen.
Eine Kawa die nicht Klappert ist keine Kawa, mit etwas Erfindertum lässt sich jedes Modell entklappern. Das sollte nicht beim Kauf nicht stören.
Einen Hinweis will ich aber noch loswerden, wenn du 1,60m bist, falls du dir da noch keine Gedanken gemacht hast:
Meiner Frau mit ganzen 1,56m hab ich eine Suzi GS500 verpasst, ab BJ 93. Da konnte man wie bei der GPZ auch die Hinterradschwinge tieferlegen, aber bei der GS auch noch die Federbeide weiter durchschieben, was auch noch was gebracht hat, die Maschine tiefer zu bekommen. Allerdings sind die Fussrasten bei der GS mist, viel zu breit und ungünstig positioniert. Das kann man mit kürzen Rasten oder einer Variablen Rastenanordnung korrigieren.
Ansonsten muss ich sagen, dass meiner Frau auf der GPZ auch nicht viel fehlt, die Tieferlegung hätte wohl auch fast gereicht, nur fast wohlgemerkt.
Achte auf die Reifen, speziell auf das Herstellungsdatum und welcher Reifen dort verbaut ist. Es ist nichts frustierender wenn du eine Maschine hast, die aber schlechtes Feedback gibt und ständig rutscht. Hier im Forum sind einige gute Reifen benannt. Wenn da jemand so nen exoten Verbaut hat, würde ich sogar vom Kauf abstand nehmen. Brigdestone BT45 & Michelin Pro Active mal als gute Reifen benannt. Kauf das Motorrad bitte nicht ohne Probefahrt, ich saß schonmal auf nen Hobel, da hab ich mich nicht getraut schneller als 30km zu fahren. Zumindest solltest du jemanden mitnehmen.