15.04.2015, 20:25
Also ich weiß das das thema hier schon etwas älter ist, aber ich habe das selbe problem.
hatte über den winter immer weißen schmier( von wasser im öl) vor meinem guckglas.
habe vor 2 wochen ölwechsel gemacht und mittlerweile bin ich nur bei schönstem sonnenschein gefahren , so etwa 600 km. und nun habe ich das selbe problem dass sich wieder so weißes zeug vor dem kuckglas befindet.
habe vor 20 000 km mal den kompletten motor zerlegt, weil ich die ausgleichswelle getauscht habe, da der zapfen für das pumpenrad abgebrochen war.
habe dabei alle dichtungen ersetzt(auch zylinderkopf dichtung), außer eben die simmerringe.
kann es sein dass mein simmering undicht ist, dadurch dass die ausgleichswelle, z.b. minimal kleiner ist vom durchmesser, und ich daher wasser in mein öl bekomme?
Zylinderkopfdichtung denke ich ist es nicht,weil öl habe ich keines im kühlsystem (und das öl würde es tendentiell eher ins kühlsystem drücken wie andersrum), aber einen hohen kühlmittelverbrauch habe ich.
Danke für eure hilfe
Gruß LordBEEFY
hatte über den winter immer weißen schmier( von wasser im öl) vor meinem guckglas.
habe vor 2 wochen ölwechsel gemacht und mittlerweile bin ich nur bei schönstem sonnenschein gefahren , so etwa 600 km. und nun habe ich das selbe problem dass sich wieder so weißes zeug vor dem kuckglas befindet.
habe vor 20 000 km mal den kompletten motor zerlegt, weil ich die ausgleichswelle getauscht habe, da der zapfen für das pumpenrad abgebrochen war.
habe dabei alle dichtungen ersetzt(auch zylinderkopf dichtung), außer eben die simmerringe.
kann es sein dass mein simmering undicht ist, dadurch dass die ausgleichswelle, z.b. minimal kleiner ist vom durchmesser, und ich daher wasser in mein öl bekomme?
Zylinderkopfdichtung denke ich ist es nicht,weil öl habe ich keines im kühlsystem (und das öl würde es tendentiell eher ins kühlsystem drücken wie andersrum), aber einen hohen kühlmittelverbrauch habe ich.
Danke für eure hilfe
Gruß LordBEEFY