Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventile eingestellt - seitdem klemmt der Motor !?!
#5
Hallo Leute,

sorry für die späte Rückmeldung. Danke für eure beiden Tipps.
Von den Passhülsen fehlt wirklich eine. Hab aber mit der Taschenlampe den Schacht ausgeleuchtet, da ist sie nicht drin. Evtl. hat ein Vorbesitzer ...?

Die Lösung war die Stellung der Nockenwellen !? Hab Steuerkettenspanner raus und Nockenwellenstellung korrigiert, seitdem lässt er sich meistens drehen. Der Steuerkettenspanner war komplett festgebacken, jetzt nach einigen Reinigungs- und Kriechölrunden spannt er wohl wirklich...

Warum nur meistens? Manchmal hakt der Anlasser immer noch und das Relais schnarrt. Nach einigen Minuten Wartezeit geht es dann wieder etwas. Batterie kaputt vermute ich mal, oder gibt es was wahrscheinlicheres? Überbrücken macht es jedenfalls nicht besser.

Hab aber zumindest nach mehreren Anlass und Batterie-Laderunden die Kiste wieder angekriegt und sie dreht erst mal sauber (dank sauberem Vergaser ruhiger als vorher)...
Wenn ich jetzt als Anfänger die Abstimmung noch hinkrieg und der Anlasser etwas zuverlässiger wird kann ich direkt mal wieder damit wohin fahren Smile

Aber es geht aufwärts, danke !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ventile eingestellt - seitdem klemmt der Motor !?! - von MatC - 20.04.2015, 20:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste