So, gestern wars soweit, Teile sind angekommen. Ich hab sie gleich eingebaut.
Oben die alten, unten die neuen Teile. Optisch lassen sich keine Unterschiede erkennen. Da der Messchieber bestellt, aber noch nicht angekommen ist, konnte ich nur den Kopf des Schaltarms (aufm Bild 3. Von links) über das alte Teil halten. Gefühlt ist das Neue Teil minimal kleiner
. Wie Yuri schon schrieb ist der Einbau relativ leicht, zuerst die Schaltwelle/Schaltarm in den Deckel schieben und das Ganze dann von Oben einsetzen und von außen nach innen den Schaltarm in die richtige Position schieben, der Deckel sollte dabei noch 3-4 cm parallel vor dem Motorgehäuse gehalten werden, damit man den Schaltarmkopf unter dem Außenring der Schaltwalze durchdrücken kann.
Habe sparsam Dichtsilikon aufgetragen, hoffentlich ist es dicht
.
Schalten geht etwas straffer und präziser als vorher.
Aufgrund des grandiosen Wetters dr vergangenen Tage war eine Probefahrt gestern nicht mehr drin, außer ein paar Kreisen in der Tiefgarage bin ich nicht gefahren, kommt heute.
Hab gleich noch neues Öl spendiert und den Krümmer abgemacht und mit einer passenden Nuss die von mir vor längerer Zeit eingebauten Dichtungen eingetrieben, da es beim Gaswegnehmen häufig geknallt hat. Die Steckverbindungen/Dichtungen bekamen noch Kupferpaste.
Bis später
Gruß Hannes
Oben die alten, unten die neuen Teile. Optisch lassen sich keine Unterschiede erkennen. Da der Messchieber bestellt, aber noch nicht angekommen ist, konnte ich nur den Kopf des Schaltarms (aufm Bild 3. Von links) über das alte Teil halten. Gefühlt ist das Neue Teil minimal kleiner

Habe sparsam Dichtsilikon aufgetragen, hoffentlich ist es dicht

Schalten geht etwas straffer und präziser als vorher.
Aufgrund des grandiosen Wetters dr vergangenen Tage war eine Probefahrt gestern nicht mehr drin, außer ein paar Kreisen in der Tiefgarage bin ich nicht gefahren, kommt heute.
Hab gleich noch neues Öl spendiert und den Krümmer abgemacht und mit einer passenden Nuss die von mir vor längerer Zeit eingebauten Dichtungen eingetrieben, da es beim Gaswegnehmen häufig geknallt hat. Die Steckverbindungen/Dichtungen bekamen noch Kupferpaste.
Bis später
Gruß Hannes
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch