09.05.2015, 22:15
Hab mal schwarz Maschinen ( Drehbänke, Fräsen usw.) aufgearbeitet. Diese Maschinen stammten aus Insolvenzen und Firmenauflösungen. Dabei waren auch Kistenweise Drehmeissel, Fräser, Reibahlen und eben auch diese Nüsse. Was nicht mehr so richtig neuwertig aussah wurde geschrottet. Dabei war denn eben das eine oder andere brauchbare Stück für mich dabei. Die Stahlwille Nüsse sind von innen alle gelb. das waren also Nüsse mit Farbschwamm damit man sehen konnte ob die Schrauben mit Dremo festgezogen sind. Mein Werkzeug das der in der Profiliga spielt stammt zum grossen Teil aus dieser Zeit. Gedore konnte ich im Personalverkauf auf der Werft günstig schiessen, habe ich fleissig gemacht. Als Privatschrauber waren mir die Ausgaben für Hazet und Co oftmals zu heftig, da gab es dann Werkzeug aus der 2ten oder 3ten Liga. Funkt auch. In manchen Bereichen habe ich auch Aldi Werkzeug oder Maschinen im Einsatz. Kommt eben darauf an was man macht und so schlecht ist das Zeug auch nicht.
Gruss Franz
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."