Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser ? oder Ventile? oder was?
#1
Hi, ich beschreib euch mal was passiert ist.

Bin gestern gefahren und dabei ist mir was merkwürdiges passiert. Ich habe ein paar Fahrzeuge überholt und dementsprechend Gas gegeben. Plötzlich gab es einen kleinen Ruck und die Leistung war plötzlich weg. So als wenn der Sprit alle wär. hab mir erst nix bei gedacht,kurz rechts ran, Reserve auf und nen Moment gewartet. Bin dann ein paar huntert Meter weitergefahren und wurde stutzig. Angehalten, Tank auf und hmm genug drin. Also Reserve wieder zu und weiter. Nach 8km war ich am Ziel... Kaffeepause... und wollte dann wieder heme.
Nach etwa 1km war dann plötzlich schluss. Ging einfach aus. Also wieder auf Reserve gestellt und ne weile geleiert. Also Richtung Tankstelle... nach 5km das gleiche obwohl auf Reserve. Nach dem Tanken und weiteren Kilometern wieder kompletter Stillstand. ABER, mit vollem Choke blieb sie im Standgas am laufen. Dann konnte ich wieder Gas geben wobei plötzlich aus dem linken Pott eine kurze heftige weiß-graue wolke pfeifte.

Danach bin ich dan mit etwa 90 ruckeligen Kmh die letzten 10km nach Haus gefahren. und nu hab ich nen riesen Fragezeichen überm Kopf.

Werd auf jedenfall nochmal die Vergaser zerlegen da ich beim ablassen der Schwimmerkammern etwas im Benzin hatte.
   
Ein zerlegen des Benzinhahns dürfte wohl auch anstehn.

Habe vorher den Schwimmerstand im eingebauten Zustand gemessen. Ist der so ok?
   
Werd es aber nach dem Ausbau nochmal nach Vorschrift kontrollieren. Merkwürdig ist nur, rechts hatte ich trotz gleicher Kraftstoffstände bis gestern ein gutes Kerzenbild und links noch immer unverändert eine völlig verusste Kerze.

ABER WARUM?

Könnte es an den Ventilen liegen?

Um einigen vorzugreifen, kein Kühlwasserverlust und nur minimaler Ölverbrauch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vergaser ? oder Ventile? oder was? - von Doser - 20.05.2015, 12:51
RE: Vergaser ? oder Ventile? oder was? - von micha-500 - 26.05.2015, 22:12
RE: Vergaser ? oder Ventile? oder was? - von Dominik - 22.05.2015, 07:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste