22.05.2015, 11:06
(20.05.2015, 22:34)ometa schrieb: Solange der Filter nicht über der Höhe des Benzinhahns angebracht ist, spielt das keine Rolle.
Das Benzin "fällt" nicht, sondern wird ge"drückt". Enge Verlegekurven des Schlauchs bedingen dabei oft eine Verjüngung des Schlauchquerschnitts (max. zum schmalen Spalt bei Knicken).
Der Filter macht solange keine Probleme, wie der Tank sauber ist - nur braucht es ihn dann nicht.
Ist der Tank rostig, muss der Filter entsprechend oft frei gemacht/ersetzt werden.
Alternative: dem Tank auf die Pelle rücken.
Das mit dem Benzinfilter über der Höhe des Benzinhahnes möchte ich so nicht unterschreiben.
Das war bei meinen Experimenten immer gegeben, trotzdem hat es zu Problemen geführt.
So richtig funktionierte das bei mir erst , als ich den Einlaufstutzen zwischen den Versagern nach untengedreht habe und das Schläuchchen vom Benzinfilter entsprechend von unten rangeführt habe. Wenn ich den Schlauch oben rum geführt habe sodass sich im Prinzip bei warmen Versagern dort in einer Art Negativ Syphon ein GAspolster ausbilden kann, dann hat das zu Problemen geführt. Gleich bei zwei meiner Zetten. Weiter oben im Thread gibts n Foto zur Lage des Filters wie es dann bei mir funktioniert hat. Und wie gesagt den Einlaufstutzen nach unten drehen und das Schläuchchen aufstecken.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!