17.03.2007, 15:22
emigrante\;p=\"31452 schrieb:wepps\;p=\"31431 schrieb:Fle><\;p=\"31429 schrieb:wepps\;p=\"31426 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Motor wenn das Öl seine Temperatur hat kaputt gehen soll wenn ich sie bei kälterem Wetter über 6000 bis 9000 ziehe.
Es reden ja auch alle davon, dass das Öl nicht warm wird. Wenn es warm wird, dann wird dir keiner widersprechen.
Ja aber so wie ich das verstanden habe fahren einige danach auch nicht über 5000 U/min.
Wepps
ja weil das öl bei dem wetter gar nicht auf temperatur kommt....
ich konnte froh sein, wenns an die 40°C kam. sobald ich dann länger wirder 100 gefahren bin, sank sie wieder meist unter 30°C.
im sommer hab ich ganz schnell die 60-70°C erreicht. und 30°C öl-temperatur ist eindeutig zu kalt um einen sicheren schmierfilm zu haben.
Hi Emi, ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen, das es auch bei Außentemperaturen von 5 -10° nicht über 40° Öltemperatur kommt.
Gut ich hab keinen Öltemp-Messer dran, aber vlt. geht deiner nicht richtig bzw. misst er falsch. Wenn Du einen hast, wo steckt den dein Fühler?
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling