18.03.2007, 09:36
Gestern haben wir nun mal geschaut. Da meine Garage mehr ne Unterstellmöglicheit ist und man da drin nicht arbeiten kann, hatten wir erstmal die gelben Engel gebeten, das gute Stück zu mir zur Arbeit zu bringen. Dort ist ne ordentliche Garage zum werkeln und Werkzeug gibt es auch genug.
Wir haben die Kerzen, Öl und Ölfilter gewechselt. Der oder ein Fehler war schnell gefunden. Der Krümmer hat ein Loch. Dieses Ding ist ein absolutes Schrotteil. Das erklärt die Lauten Geräusche. Sie war von Anfang an lauter als meine, aber nicht wirklich sehr auffällig.
Hier mal ein paar Bilder, zu denen ich auch noch Fragen hab
---> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2437538">http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2437538</a><!-- m -->
Der Krümmer sieht unter aller Sau aus. Im Januar 07 war TÜV. Hätte der TÜV-Prüfer das nicht bemängeln müssen? Klar, ist da der Bugspoiler davor, aber ich frag mich langsam schon, wonach die überhaupt gucken.
Kann das ein guter Schweißer noch schweißen
: Und wenn es nur für kurze Zeit wäre ... Mir ist schon klar, dass da ein neuer ran muss.
Wie findet ihr das Öl? Der letzte Ölwechsel fand laut Vorbesitzer 2 Monate vor der Stillegung statt, ist also ca. 20 Monate her. Die Mini-Hexe ist bisher ca. 500 km gefahren.
Ich such noch nach einer Erklärung, warum die Schaltung so schwer ging und warum da auch plötzlich etwas Kühlwasser rauskam. Das hat ja wohl nix mit dem Krümmer zu tun
. Ein zufällige Doppelung von 2 Dingen, die gar nicht miteinander zusammenhängen?
Kann das mit dem Öl zusammenhängen? Zu viel? Zu schwarz? Haben wir etwas nicht überprüft? Noch isse auseinander gebaut und wir könnten gucken.
Danke erstmal
Wir haben die Kerzen, Öl und Ölfilter gewechselt. Der oder ein Fehler war schnell gefunden. Der Krümmer hat ein Loch. Dieses Ding ist ein absolutes Schrotteil. Das erklärt die Lauten Geräusche. Sie war von Anfang an lauter als meine, aber nicht wirklich sehr auffällig.
Hier mal ein paar Bilder, zu denen ich auch noch Fragen hab
---> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2437538">http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2437538</a><!-- m -->
Der Krümmer sieht unter aller Sau aus. Im Januar 07 war TÜV. Hätte der TÜV-Prüfer das nicht bemängeln müssen? Klar, ist da der Bugspoiler davor, aber ich frag mich langsam schon, wonach die überhaupt gucken.
![Exclamation Exclamation](https://gpz.info/images/smilies/exclamation.gif)
![Confused Confused](https://gpz.info/images/smilies/icon/confused.gif)
Wie findet ihr das Öl? Der letzte Ölwechsel fand laut Vorbesitzer 2 Monate vor der Stillegung statt, ist also ca. 20 Monate her. Die Mini-Hexe ist bisher ca. 500 km gefahren.
Ich such noch nach einer Erklärung, warum die Schaltung so schwer ging und warum da auch plötzlich etwas Kühlwasser rauskam. Das hat ja wohl nix mit dem Krümmer zu tun
![Confused Confused](https://gpz.info/images/smilies/icon/confused.gif)
Kann das mit dem Öl zusammenhängen? Zu viel? Zu schwarz? Haben wir etwas nicht überprüft? Noch isse auseinander gebaut und wir könnten gucken.
Danke erstmal
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)