01.06.2015, 23:34
Das klingt doch hübsch nach Ducati
Ist aber kein Zwitschern, sondern ein umdrehungsabhängiges metallisches Klackern, bzw. Klickern, d.h. da wackelt oder schlägt Metall gegen Metall.
Bei spezifischen Umdrehungen (Schwingungen) gerät es munter ins Resonieren und wird dadurch in seinen Impulsen verstärkt und somit deutlich hörbar.
Ich mit meiner bescheidenen Erfahrung, was das Motorinnenleben angeht, würde jetzt beginnend beim Ventilspiel, der Mechanik Richtung Kolbenspiel folgen.
Da es die Resonanzpeaks gibt, würde ich mein Augenmerk auf defekte Lager richten - nachdem man die Ventile ausschliessen konnte.
Ein längeres Soundfile wäre vielleicht nicht schlecht. Klackert es nur beim Fahren? Ginge auch eine Aufnahme auf dem Hauptständer? Im Leerlauf mit langsam steigenden Gas, evtl. auch mit 1. Gang drin und sich drehendem Rad.
Ich liebe diese Rätsel am Abend
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Ist aber kein Zwitschern, sondern ein umdrehungsabhängiges metallisches Klackern, bzw. Klickern, d.h. da wackelt oder schlägt Metall gegen Metall.
Bei spezifischen Umdrehungen (Schwingungen) gerät es munter ins Resonieren und wird dadurch in seinen Impulsen verstärkt und somit deutlich hörbar.
Ich mit meiner bescheidenen Erfahrung, was das Motorinnenleben angeht, würde jetzt beginnend beim Ventilspiel, der Mechanik Richtung Kolbenspiel folgen.
Da es die Resonanzpeaks gibt, würde ich mein Augenmerk auf defekte Lager richten - nachdem man die Ventile ausschliessen konnte.
Ein längeres Soundfile wäre vielleicht nicht schlecht. Klackert es nur beim Fahren? Ginge auch eine Aufnahme auf dem Hauptständer? Im Leerlauf mit langsam steigenden Gas, evtl. auch mit 1. Gang drin und sich drehendem Rad.
Ich liebe diese Rätsel am Abend
![Dance Dance](https://gpz.info/images/smilies/eusa/dance.gif)
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".