03.06.2015, 16:20
Wenns ne A ist biete sich auch noch an die Trommelbremse zu warten. Beläge kontrollieren ( sind aber meistens gut) mit 80er Schmirgel in längsrichtung aufrauen.
Den Excenter ausbauen die Lagerung säubern vom alten Schmodder und ein bisschen neue Kupferpaste anbringen (kein Öl oder Fett bei der Bremse verwenden! das läuft dir wenn warm wird auf die Beläge und es hat sich ausgebremst. Kupferpaste gehört auch ein bisschen auf den Nocken der die Beläge auseinandertreibt.
Danach ist das Teil sehr leichtgängig und tut wie neu.
Ach ja, früher gabs mal Asbesthaltige Beläge.... weiss nciht ob die an der Zette noch verbaut wurden.... aber auf jeden Fall vorsicht auf den Staub der sich in der Trommel befindet!
Den Excenter ausbauen die Lagerung säubern vom alten Schmodder und ein bisschen neue Kupferpaste anbringen (kein Öl oder Fett bei der Bremse verwenden! das läuft dir wenn warm wird auf die Beläge und es hat sich ausgebremst. Kupferpaste gehört auch ein bisschen auf den Nocken der die Beläge auseinandertreibt.
Danach ist das Teil sehr leichtgängig und tut wie neu.
Ach ja, früher gabs mal Asbesthaltige Beläge.... weiss nciht ob die an der Zette noch verbaut wurden.... aber auf jeden Fall vorsicht auf den Staub der sich in der Trommel befindet!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!