So, komm noch immer nicht wirklich weiter und hab deshalb die CDI mal durchgemessen. Im Werkstattbuch gibts dafür ja Richtwerte.
nun sind da 3 Werte etwas auffällig gewesen:
IC Zünder (8 Stifte)
+ an Stift 12 / - an Stift 6, sollwert 15-60 / istwert 66,6
+ an Stift 5 / - an Stift 12, sollwert 1,4-5,5 / istwert 5,8
+ an Stift 6 / - an Stift 12, sollwert 1,6-6,5 / istwert 6,9
alle Angaben in k-ohm geprüft mit einem Multimeter von Voltcraft
Werde jetzt mal gleich mit der Box zum Kawahändler fahren und fragen ob sie mir diese nochmal durchmessen.
Wäre aber super wenn mir jemand aktuelle Messwerte seiner CDI zum Vergleich bereitstellt.
edit 1h später:
Der hiesige Kawasaki Vertragspartner sagt, er habe keine Möglichkeit die CDI zu testen. Merkwürdig, so viele Bikes von Kawa haben wohl keine CDI welche man mal prüfen müsse.
Ein Vögelchen hat mir grad mal nen Wurm ins Ohr gesetzt. Leichte Zündprobleme mit schwarzen Kerzen könnten doch auch auf eine zu schwache Zündung deuten. Kann das sein? Sollte ich mal kontrollieren ob ausreichend Spannung von der Lichtmaschine kommt?
nun sind da 3 Werte etwas auffällig gewesen:
IC Zünder (8 Stifte)
+ an Stift 12 / - an Stift 6, sollwert 15-60 / istwert 66,6
+ an Stift 5 / - an Stift 12, sollwert 1,4-5,5 / istwert 5,8
+ an Stift 6 / - an Stift 12, sollwert 1,6-6,5 / istwert 6,9
alle Angaben in k-ohm geprüft mit einem Multimeter von Voltcraft
Werde jetzt mal gleich mit der Box zum Kawahändler fahren und fragen ob sie mir diese nochmal durchmessen.
Wäre aber super wenn mir jemand aktuelle Messwerte seiner CDI zum Vergleich bereitstellt.
edit 1h später:
Der hiesige Kawasaki Vertragspartner sagt, er habe keine Möglichkeit die CDI zu testen. Merkwürdig, so viele Bikes von Kawa haben wohl keine CDI welche man mal prüfen müsse.
Ein Vögelchen hat mir grad mal nen Wurm ins Ohr gesetzt. Leichte Zündprobleme mit schwarzen Kerzen könnten doch auch auf eine zu schwache Zündung deuten. Kann das sein? Sollte ich mal kontrollieren ob ausreichend Spannung von der Lichtmaschine kommt?