18.03.2007, 20:50
Spezialistz\;p=\"31397 schrieb:soweit ich weis, muss das untere loch offen bleiben. steht aber auch in einem anderen entdrosselungs thread.Genau!
chucky80\;p=\"31405 schrieb:Bevor ich dieses Forum kannte sagte mir wer die Drossel wär mittels Löchern in den Gasschiebern, da hab ich halt beide Löcher zugeschmiert...Die Mehrzahl ist, weil du 2 Gasschieber hast.
chucky80\;p=\"31405 schrieb:Wollte halt nicht 170 Euro bei nem Händler bezahlen der meinte nur "Er" könne Sie entdrosseln mit speziellem Werkzeug...Dieses gemeime Spezialwerkzeug ist nicht anders wie enie Presse, mit der eine Kupferhülse in den Vergaserschieber gepresst wird, womit das Loch dann von innen verschlossen ist. Diese Hülse kann man auch selber bauen (http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=29) ...leider sind die Bilder dazu nicht mehr auf dem Server
Spezialistz\;p=\"31446 schrieb:ich habe 2k industriekleber genommen und dann mit nem dremel plangeschliffen...Manche Kleber lösen sich mit der Zeit auf.
Auf einem Treffen haben wir mal RealFuchs seine GPZ entdrosselt (mit 2k-Kleber), alles lief bestens. Irgendwann (Monate später) meinte er, daß die einfach keine Power mehr hat und wir haben uns mal die Vergaserschieber angesehen. Das Loch war sauber als wäre das niemals zugeklebt worden. Nach dieser Erfahrung haben wir dann eine Hülse eingebaut und seitdem keine Probleme mehr gehabt.
Gruß, Holle
Gruß, Holle.

