Ich schreibs mal hier rein.
530er Wilbers neu verbaut.
Über Polo gekauft, wegen Rabatt-Aktion.
Entgegen den blumigen Versprechungen in der Artikelbeschreibung hat sich weder Polo noch Wilbers mit mir in Verbindung gesetzt, um ein "maßgeschneidertes" Federbein zu liefern.
Bekommen habe ich ein Wilbers Federbein mit handschriftlich eingetragener Federvorspannung von 16 mm.
Problem: Hinterrad berührt haarscharf den Boden, wenn Mopped auf Hauptständer.
Weiß jemand, wozu die Vorspannung gereicht?
Wie wirkt sich die Vorspannung auf den Abstand des Hinterrades/Boden bei Hauptständerstand aus?
Beim alten Federbein hatte ich etwa 2-3 cm Abstand zum Boden mit dem Hinterrad bei Hauptständerstand.
Da ich von Wilbers nicht gefragt wurde, dass ich 90 kg auf die Waage bringe, haben die evtl. die geringste Vorspannung eingestellt?
Mein echt großes Problem: ich muss morgen früh zum TÜV und kann nicht mehr ausbauen (notwendig dazu) und verstellen.
Murphys law...
Durch die Vorspannung ändert sich ja nicht die Federbeinlänge.
Haben die mir vielleicht das etwa 3 cm längere Federbein für die D eingetütet?
Ich könnt grad glatt im Strahl kotzen...
530er Wilbers neu verbaut.
Über Polo gekauft, wegen Rabatt-Aktion.
Entgegen den blumigen Versprechungen in der Artikelbeschreibung hat sich weder Polo noch Wilbers mit mir in Verbindung gesetzt, um ein "maßgeschneidertes" Federbein zu liefern.
Bekommen habe ich ein Wilbers Federbein mit handschriftlich eingetragener Federvorspannung von 16 mm.
Problem: Hinterrad berührt haarscharf den Boden, wenn Mopped auf Hauptständer.
Weiß jemand, wozu die Vorspannung gereicht?
Wie wirkt sich die Vorspannung auf den Abstand des Hinterrades/Boden bei Hauptständerstand aus?
Beim alten Federbein hatte ich etwa 2-3 cm Abstand zum Boden mit dem Hinterrad bei Hauptständerstand.
Da ich von Wilbers nicht gefragt wurde, dass ich 90 kg auf die Waage bringe, haben die evtl. die geringste Vorspannung eingestellt?
Mein echt großes Problem: ich muss morgen früh zum TÜV und kann nicht mehr ausbauen (notwendig dazu) und verstellen.
Murphys law...
Durch die Vorspannung ändert sich ja nicht die Federbeinlänge.
Haben die mir vielleicht das etwa 3 cm längere Federbein für die D eingetütet?
Ich könnt grad glatt im Strahl kotzen...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".