18.06.2015, 12:10
Hmm, ist wirklich Geschmacksache denke ich,... aber tendenziell würde ich , wenn überhaupt, einen Geberzylinder mit kleinerem Kolbendurchmesser verbauen, da bin ich Rex's Meinung... zugunsten weniger Handkraft für meine Arthrosegeplagten Händchen) An der Dosierbarkeit hab ich nichts einzuwenden, die ist für mich ok.
Und was das Entlüften angeht, jaaaa die Luft rauslassen ist immer gut, nicht nur beim Bierglas!
Ein Tip noch von mir zum Thema Entlüften: Es gibt ja immer wieder so eklige kleine Gassäckchen die sich ums Verrecken nicht durchpumpen lassen.....und der Hebel bleibt weich trotz stundenlangem Entlüften und Stahlflex!
In dem Falle einfach mal den Bremshebel mit einem Expander über nacht so richtig stramm an den Lenker spannen, dass das System dauerhaft unter Druck ist.
Am nächsten Tag ist es dann oft weg. (hab ich mehrfach beobachtet) . Dann gehört aber sicherheitshalber noch mal die Bremsflüssigkeit gewechselt, dass das so gelöste Gas nicht über die Zeit wieder austritt. Es kann auch ohne den Wechsel dauerhaft gut gehn, da das gelöste Gas ja nicht zwangsläufig an der selben Stelle wieder austritt, sondern tendenziell eher nach oben zum Bremsflüssigkeitsbehälter steigt. Aber man merkt es rechtzeitig wenn die Bremse wieder weich wird))
Und was das Entlüften angeht, jaaaa die Luft rauslassen ist immer gut, nicht nur beim Bierglas!
Ein Tip noch von mir zum Thema Entlüften: Es gibt ja immer wieder so eklige kleine Gassäckchen die sich ums Verrecken nicht durchpumpen lassen.....und der Hebel bleibt weich trotz stundenlangem Entlüften und Stahlflex!
In dem Falle einfach mal den Bremshebel mit einem Expander über nacht so richtig stramm an den Lenker spannen, dass das System dauerhaft unter Druck ist.
Am nächsten Tag ist es dann oft weg. (hab ich mehrfach beobachtet) . Dann gehört aber sicherheitshalber noch mal die Bremsflüssigkeit gewechselt, dass das so gelöste Gas nicht über die Zeit wieder austritt. Es kann auch ohne den Wechsel dauerhaft gut gehn, da das gelöste Gas ja nicht zwangsläufig an der selben Stelle wieder austritt, sondern tendenziell eher nach oben zum Bremsflüssigkeitsbehälter steigt. Aber man merkt es rechtzeitig wenn die Bremse wieder weich wird))
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!