Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bremsscheiben sind gut in ihrer Verarbeitung?
#25
Hmm, ist wirklich Geschmacksache denke ich,... aber tendenziell würde ich , wenn überhaupt, einen Geberzylinder mit kleinerem Kolbendurchmesser verbauen, da bin ich Rex's Meinung... zugunsten weniger Handkraft für meine Arthrosegeplagten HändchenSmile) An der Dosierbarkeit hab ich nichts einzuwenden, die ist für mich ok.

Und was das Entlüften angeht, jaaaa die Luft rauslassen ist immer gut, nicht nur beim Bierglas! Smile

Ein Tip noch von mir zum Thema Entlüften: Es gibt ja immer wieder so eklige kleine Gassäckchen die sich ums Verrecken nicht durchpumpen lassen.....und der Hebel bleibt weich trotz stundenlangem Entlüften und Stahlflex!

In dem Falle einfach mal den Bremshebel mit einem Expander über nacht so richtig stramm an den Lenker spannen, dass das System dauerhaft unter Druck ist.
Am nächsten Tag ist es dann oft weg. (hab ich mehrfach beobachtet) . Dann gehört aber sicherheitshalber noch mal die Bremsflüssigkeit gewechselt, dass das so gelöste Gas nicht über die Zeit wieder austritt. Es kann auch ohne den Wechsel dauerhaft gut gehn, da das gelöste Gas ja nicht zwangsläufig an der selben Stelle wieder austritt, sondern tendenziell eher nach oben zum Bremsflüssigkeitsbehälter steigt. Aber man merkt es rechtzeitig wenn die Bremse wieder weich wirdSmile))
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bremsscheiben sind zu empfehlen? - von redscorpion - 12.06.2015, 04:27
RE: Welche Bremsscheiben sind zu empfehlen? - von redscorpion - 13.06.2015, 16:28
RE: Welche Bremsscheiben sind zu empfehlen? - von redscorpion - 14.06.2015, 15:02
RE: Welche Bremsscheiben sind zu empfehlen? - von Dominik - 17.06.2015, 05:55
RE: Welche Bremsscheiben sind zu empfehlen? - von redscorpion - 16.06.2015, 05:38
RE: Welche Bremsscheiben sind zu empfehlen? - von 3y3joe - 18.06.2015, 12:10
RE: Welche Bremsscheiben sind zu empfehlen? - von kurzer - 29.06.2015, 18:04
RE: Welche Bremsscheiben sind zu empfehlen? - von kurzer - 30.06.2015, 22:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste