18.06.2015, 14:37
(18.06.2015, 06:50)rex schrieb: Hab ich da einen Denkfehler, oder gehen da Theorie und Praxis einfach getrennte Wege? Shrug
Ich glaube tatsächlich, dass da Alltagstheorie und Praxis getrente Wege gehen. Ein Physiker etc. kann es vielleicht erklären. Meine Gedanken: Vielleicht liegt es daran, dass bei längerem Weg (kleinere Punpe) mit weniger Kraft mehr Bremsdruck aufgebaut wird und zugleich ein weicherer Druckpunkt entsteht. Auch ein kürzerer Bremshebel (bzw. weiter innen fassen) hat einen Effekt. Könnte aber auch sein, dass bei dem 750er Zylinder ein anderer Winkel beim Hebel ist. Ergebnis ist auf jeden Fall bessere Dosierbarkeit bei SEHR guter Bremsleistung.... kannst gerne mal testen, falls wir uns sehen...
By the way: bei vielen Motorrädern wechseln viele auf größere Pumpen...
Lieben Gruß
