Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorcharakteristik ändert sich
#41
Das würde ich gerne machen aber da ich nach der Probefahrt davon ausgegangen bin das sie läuft sitze ich jetzt in Hamburg bei meinem Vater fest. Ventilspiel war ein bisschen zu eng. Habe das jetzt eingestellt und nochmal einen Kompressionstest gemacht. Sie kommt jetzt auf 6 Bar beim ersten Hub und steigt dann auf etwas über 8,5 Bar an Die Kompression wurde beides mal kalt gemessen kann das das Problem sein? Ansonsten hab ich noch an die Kolbendichtungen gedacht. Da ich auch im Moment einen etwas höheren Ölverbrauch habe (2000 Km obere Schauglasmarkierung bis kurz über der unteren) dachte aber es liegt an der alten Ventildeckeldichtung, an der man auch einen leichten Ölaustritt sehen konnte. Kerzenbild wie gesagt im fraglichen Zylinder Rehbraun und kein blauer Rauch. Sie springt super an. konnte allerdings noch nicht testen wie sie sich jetzt hinterher fährt.
Nach dem langen Text nochmal zusammenfassend:
Können es die Kolbendichtringe sein (Obwohl man keinen blauen Rauch und keine verruste oder nasse Kerze hat)?
Können assynchrone Vergaser oder ein kalter Motor einen so großen Druckunterschied ausmachen kann?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorcharakteristik ändert sich - von rex - 03.06.2015, 17:28
RE: Motorcharakteristik ändert sich - von Dominik - 03.06.2015, 20:18
RE: Motorcharakteristik ändert sich - von rex - 10.06.2015, 17:32
RE: Motorcharakteristik ändert sich - von rex - 10.06.2015, 18:47
RE: Motorcharakteristik ändert sich - von MTL-Stonie - 18.06.2015, 15:16
RE: Motorcharakteristik ändert sich - von rex - 19.06.2015, 21:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste