Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bremsscheiben sind gut in ihrer Verarbeitung?
Ich gebe meinen Senf auch mal dazu.
Natürlich ist es besser mehr Hebelweg zu haben (solange es nicht zu viel ist) und die Bremse somit gut dosieren zu können.
Der aktuelle Zeitgeist möchte aber eine Bremse haben, wo der Hebelweg max. 1 cm beträgt und wo man mit 6-Kolben-Zangen
immer am Grat des Überschlagens agiert. Ich persönlich mag auch gern gut dosierbare Bremsen, die erst am Ende richtig zupacken,
denn beim kontrollierten Fahren kommt man mit jeder Bremse klar, aber in der Panik, wenn alles blitzschnell gehen muss, dann
kann man seine Kräfte nicht mehr dosieren und dann nimmt in der Regel  das Unglück seinen Lauf, weil die modernen Bremsanlagen 
(ohne ABS) einfach dermaßen zupacken, das man sich unweigerlich überschlägt. Doch auch unsere "antiken" Bremsen sind, wenn sie
denn gut gewartet sind, durchaus zu Höchstleistungen fähig, auch damit bekommt man den Gummi zum Pfeifen oder das Heck angehoben.

Bei der hinteren Bremse ist es noch extremer, wenn die allzuleicht überbremst, dann stellt sich bei einer Alarmbremsung die Fuhre quer
und das Unglück nimmt seinen Lauf. Die hintere Bremse fahre ich immer sehr schlapp eingestellt und selbst die  beißt im Alarmfall noch
ordentlich zu, aber überbremst eben nicht sofort. 

Gruß c-de-ville

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bremsscheiben sind zu empfehlen? - von redscorpion - 12.06.2015, 04:27
RE: Welche Bremsscheiben sind zu empfehlen? - von redscorpion - 13.06.2015, 16:28
RE: Welche Bremsscheiben sind zu empfehlen? - von redscorpion - 14.06.2015, 15:02
RE: Welche Bremsscheiben sind zu empfehlen? - von Dominik - 17.06.2015, 05:55
RE: Welche Bremsscheiben sind zu empfehlen? - von redscorpion - 16.06.2015, 05:38
RE: Welche Bremsscheiben sind zu empfehlen? - von c-de-ville - 18.06.2015, 15:59
RE: Welche Bremsscheiben sind zu empfehlen? - von kurzer - 29.06.2015, 18:04
RE: Welche Bremsscheiben sind zu empfehlen? - von kurzer - 30.06.2015, 22:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste