19.06.2015, 23:49
Ich verstehe das so (weil ich hab das auch so bei mir):
Als schlapp bezeichne ich den recht langen Weg des Hebels, bis der Punkt kommt, wo es zum Blockieren kommt.
Hart hieße hier, dass der Weg so kurz wie möglich eingestellt ist und den Punkt mit kurzem Weg erreicht.
Gemeint ist die Vorspannung am Bremsgestänge. Man kann dem Fußhebel dadurch "Platz" oder "Bewegungsfreiheit" lassen, bevor die Bremsbacken überhaupt anfangen zu greifen, oder die Backen sind kurz vor dem Dauerschleifen (also in der Grundstellung so nah, dass ein aufgestellter Stiefel auf das Pedal schon Auswirkungen hat ("Antippen")).
Als schlapp bezeichne ich den recht langen Weg des Hebels, bis der Punkt kommt, wo es zum Blockieren kommt.
Hart hieße hier, dass der Weg so kurz wie möglich eingestellt ist und den Punkt mit kurzem Weg erreicht.
Gemeint ist die Vorspannung am Bremsgestänge. Man kann dem Fußhebel dadurch "Platz" oder "Bewegungsfreiheit" lassen, bevor die Bremsbacken überhaupt anfangen zu greifen, oder die Backen sind kurz vor dem Dauerschleifen (also in der Grundstellung so nah, dass ein aufgestellter Stiefel auf das Pedal schon Auswirkungen hat ("Antippen")).
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".