20.06.2015, 14:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2015, 15:15 von MTL-Stonie.)
Das hab ich nicht überprüft und jetzt ja ist sie ja 600 Km von mir entfernt beim Händler aber ich denke das hätte man ja am Vergaser gesehen oder? Denke auch das es die Ventile sind aber war jetzt mit der Reparatur auch etwas überfordert da ich ja wieder zurück nach Karlsruhe musste und mein Vater weder Platz noch Werkzeug hat um Ventile zu tauschen. Hoffe jetzt das der Kawa-Händler ehrliche Arbeit macht, mir keinen Mist verzapft (habe da bei Autowerkstätten schon seeeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrr schlechte Erfahrungen gemacht!!) und sehe dann was er diagnostiziert. Mal ne andere Frage: soweit ich weiss erkennt man verschlissene Ventile an einer veränderten Geometrie bzw. Ausbrüchen am Teller. Wenn ich jetzt nicht grade ein Endoskop habe mit dem ich durch die Kerzenöffnung in den Brennraum reingucken kann muss ich also um definitiv sicher sein zu können den Zylinderkopf abbauen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit sowas mit Sicherheit festzustellen? @Rubino: Das mit dem Öl im Luftfilter versteh ich nicht. Das Öl würde doch beim Ansaugtakt zuerst wieder in den Zylinder gesaugt werden und da mitverbrennen, was man dann am Kerzenbild bzw. an blauem Rauch sehen müsste? Danke an alle für die hilfreichen Beiträge und vor allem den eiernden Joe für sein Angebot! Finde das echt super!