24.06.2015, 21:42
Ich hatte letztens Timmaes A hier und sein Chokehebel ließ sich nur schwer bewegen und in jeder Stellung fix stellen.
Nach der Vergaserreinigung war festzustellen, dass dies etwas leichtgängiger ging, da ja auch das Chokegestänge am Vergaser gereinigt und mit etwas Fett auf Leichtgängigkeit getrimmt wurde.
Hätte man noch den Zug gespült und frisch geölt, wäre das Fixstellen wahrscheinlich nicht mehr möglich gewesen.
An meiner A schnappt der Hebel von alleine zurück. Allerdings braucht meine auch nur wenige Sekunden den Choke (und wenn überhaupt nur nach längerer Standzeit).
Ich behaupte jetzt mal frech, dass der Chokehebel "normalerweise" auch zurückspringen soll, damit er nicht "vergessen" wird.
Normalerweise säuft auch der Großteil der Zetten ab, wenn mit Choke Gas gegeben wird.
Für die A habe ich noch einen Chokehebel, als auch eine komplette linke Armatur hier liegen. Ich glaube, die sind mit der D nicht kompatibel. Hupen- und Blinkerknopf sind jedenfalls anders.
Nach der Vergaserreinigung war festzustellen, dass dies etwas leichtgängiger ging, da ja auch das Chokegestänge am Vergaser gereinigt und mit etwas Fett auf Leichtgängigkeit getrimmt wurde.
Hätte man noch den Zug gespült und frisch geölt, wäre das Fixstellen wahrscheinlich nicht mehr möglich gewesen.
An meiner A schnappt der Hebel von alleine zurück. Allerdings braucht meine auch nur wenige Sekunden den Choke (und wenn überhaupt nur nach längerer Standzeit).
Ich behaupte jetzt mal frech, dass der Chokehebel "normalerweise" auch zurückspringen soll, damit er nicht "vergessen" wird.
Normalerweise säuft auch der Großteil der Zetten ab, wenn mit Choke Gas gegeben wird.
Für die A habe ich noch einen Chokehebel, als auch eine komplette linke Armatur hier liegen. Ich glaube, die sind mit der D nicht kompatibel. Hupen- und Blinkerknopf sind jedenfalls anders.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".