24.06.2015, 23:01
Lieber rex,
wie ich schrieb, braucht mein fluffig anspringendes Mopped den Choke grad mal für die Zeit, um den Seitenständer vor dem Losfahren einzuklappen
Ich fahre also gar nicht mit Choke. Deshalb muss ich auch nicht gleichzeitig blinken.
Ich kann auch gar nicht mit Choke fahren und blinken, weil Meine mit Choke beim Gasgeben absäuft.
Deshalb bleibe ich dabei, dass das Klemmen des Chokes eher von Verschmutzung rührt und nicht vorgesehen ist, und widerspreche der Annahme, dass ein nicht zu fixierender Hebel diametral "abgenutzt" sei.
Der Choke dient meiner Auffasung nach nur für ein verbessertes Anspringverhalten. Für den weiteren "Lauf" (minutenlang bis zur Erwärmung) ist der Choke nicht verantwortlich (vielleicht bei zweistelligen Minusgraden).
Wer bei den jetzigen Temperaturen den Choke länger als 5 Minuten halten/drücken/festklemmen muss, hat ein anderes Problem, als das Nicht-Klemmen des Selben.
wie ich schrieb, braucht mein fluffig anspringendes Mopped den Choke grad mal für die Zeit, um den Seitenständer vor dem Losfahren einzuklappen
Ich fahre also gar nicht mit Choke. Deshalb muss ich auch nicht gleichzeitig blinken.
Ich kann auch gar nicht mit Choke fahren und blinken, weil Meine mit Choke beim Gasgeben absäuft.
Deshalb bleibe ich dabei, dass das Klemmen des Chokes eher von Verschmutzung rührt und nicht vorgesehen ist, und widerspreche der Annahme, dass ein nicht zu fixierender Hebel diametral "abgenutzt" sei.
Der Choke dient meiner Auffasung nach nur für ein verbessertes Anspringverhalten. Für den weiteren "Lauf" (minutenlang bis zur Erwärmung) ist der Choke nicht verantwortlich (vielleicht bei zweistelligen Minusgraden).
Wer bei den jetzigen Temperaturen den Choke länger als 5 Minuten halten/drücken/festklemmen muss, hat ein anderes Problem, als das Nicht-Klemmen des Selben.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".