19.07.2015, 22:00
@ hannes: hätte nicht geholft, trotzdem danke
@ gombie: Du kannst gerne angemeldet , auch mit Anhang, vorbeikommen. Ohne Anmeldung ist wahrscheinlich niemand da der dir ein Glas Tergaster Sprudel serviert. Telefon und Adresse bei bedarf per PN.
@ Rex: Das muss an den Vorbesitzern liegen. Nummer 1 war Polizist in Norden, Nummer 2 Versicherungsvertreter aus dem Moor. Sonst hab ich da auch keine Erkärung für.![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)
Wenn das Warten auf die Teile nicht so nervig wäre ist die Reperatur ja kein grosses Ding. Finanziell hält sich das ganze auch in Grenzen. Ich werde alle 3 verbauten Federn ersetzen. Die Deckeldichtung und der Wellendichtring müssen auch neu. (Ist immer so) Dazu ein neues Gummi auf den Schalthebel, da ich grad am bestellen war. 50 € mit Versand bei KFM. Und ein dickes Lob an Yamaha. Die haben auf ihrer Webseite die Microfiches (Explosionszeichnungen) fast aller Modelle gelistet. Da kann ich mir die Originalteilenummern besorgen und schon mal gucken was für Teile mir bei der Demontage lustig entgegenpurzeln könnten. Ersetzt natürlich kein Werkstattbuch ist aber schon verdammt hilfreich.
Den Ölwechsel ziehe ich bei der Gelegenheit etwas vor, Kilometer bekomme ich dieses Jahr eh kaum.
Ausserdem schüttet es hier den ganzen Tag wie aus Eimern, da fällt der Verzicht aufs Möp nicht schwer.
So ganz nebenbei hat mir meine Tochter mitgeteilt das das Gokart (Golf 4) die Anreise zum Deichbrand nicht ganz Problemlos gemeistert hat.
Die Scheibenbremse hinten rechts war fest, Handbremse hat nicht ganz gelöst, liess sich aber mit einem Schraubenzieher als Hebel wieder zurückstellen. Hat sie also doch mal beim Schrauben aufgepasst!
Ich hoffe das es das Bremsseil ist, für mich die bequemste Lösung. Auf ne Überholung der Bremssättel hab ich grad gar keinen Bock. Und auch nur wenig Zeit.
Aber so verschwindet wenigstens der Flugrost auf meinem Werkzeug,
Franz
@ gombie: Du kannst gerne angemeldet , auch mit Anhang, vorbeikommen. Ohne Anmeldung ist wahrscheinlich niemand da der dir ein Glas Tergaster Sprudel serviert. Telefon und Adresse bei bedarf per PN.
@ Rex: Das muss an den Vorbesitzern liegen. Nummer 1 war Polizist in Norden, Nummer 2 Versicherungsvertreter aus dem Moor. Sonst hab ich da auch keine Erkärung für.
![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)
Wenn das Warten auf die Teile nicht so nervig wäre ist die Reperatur ja kein grosses Ding. Finanziell hält sich das ganze auch in Grenzen. Ich werde alle 3 verbauten Federn ersetzen. Die Deckeldichtung und der Wellendichtring müssen auch neu. (Ist immer so) Dazu ein neues Gummi auf den Schalthebel, da ich grad am bestellen war. 50 € mit Versand bei KFM. Und ein dickes Lob an Yamaha. Die haben auf ihrer Webseite die Microfiches (Explosionszeichnungen) fast aller Modelle gelistet. Da kann ich mir die Originalteilenummern besorgen und schon mal gucken was für Teile mir bei der Demontage lustig entgegenpurzeln könnten. Ersetzt natürlich kein Werkstattbuch ist aber schon verdammt hilfreich.
Den Ölwechsel ziehe ich bei der Gelegenheit etwas vor, Kilometer bekomme ich dieses Jahr eh kaum.
Ausserdem schüttet es hier den ganzen Tag wie aus Eimern, da fällt der Verzicht aufs Möp nicht schwer.
So ganz nebenbei hat mir meine Tochter mitgeteilt das das Gokart (Golf 4) die Anreise zum Deichbrand nicht ganz Problemlos gemeistert hat.
Die Scheibenbremse hinten rechts war fest, Handbremse hat nicht ganz gelöst, liess sich aber mit einem Schraubenzieher als Hebel wieder zurückstellen. Hat sie also doch mal beim Schrauben aufgepasst!
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Ich hoffe das es das Bremsseil ist, für mich die bequemste Lösung. Auf ne Überholung der Bremssättel hab ich grad gar keinen Bock. Und auch nur wenig Zeit.
Aber so verschwindet wenigstens der Flugrost auf meinem Werkzeug,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."